Verbinden 2er Desktop-Computer via Crossover
Trotz Paketübertragung kein Ping
Hallo,
Brauche Hilfe bei meinem Problem:
Ich habe 2 Desktop-Computer (1x AMD Athlon;WinXP-SP2 und 1x AMD Duron;WinXP-SP2), die ich mit einem Crossover-Kabel(CAT5-X3S-S) verbinden wollte. Beide haben ein AsRock-Mainboard mit Ethernet-Adapter onboard.
Nun bin ich vorgegangen wie beim Hub:
Win-Firewall deaktiviert
IP-Adresse eingestellt (192.168.10.1 und 192.168.10.2)
Beide in die gleiche AG gesetzt
Dann wollte ich einen Ping setzen, doch die Computer zeigen immer wieder an das die Zeitanforderung überschritten wurde.
Doch beide PC's versenden nicht gerade wenig Pakete.
Das 2. Eingeartige ist, dass nur ein PC Pakete empfängt, der andere überhaupt keine. Doch selbst dieser hat keinen Ping.
Was mache ich falsch???
Ich bin sicher es ist nur eine Kleinigkeit, doch Diese raubt mir den Verstand.
Bitte um schnelle Antwort.
Herzlichen Dank und Gruß
Euer guevara1968
Hallo,
Brauche Hilfe bei meinem Problem:
Ich habe 2 Desktop-Computer (1x AMD Athlon;WinXP-SP2 und 1x AMD Duron;WinXP-SP2), die ich mit einem Crossover-Kabel(CAT5-X3S-S) verbinden wollte. Beide haben ein AsRock-Mainboard mit Ethernet-Adapter onboard.
Nun bin ich vorgegangen wie beim Hub:
Win-Firewall deaktiviert
IP-Adresse eingestellt (192.168.10.1 und 192.168.10.2)
Beide in die gleiche AG gesetzt
Dann wollte ich einen Ping setzen, doch die Computer zeigen immer wieder an das die Zeitanforderung überschritten wurde.
Doch beide PC's versenden nicht gerade wenig Pakete.
Das 2. Eingeartige ist, dass nur ein PC Pakete empfängt, der andere überhaupt keine. Doch selbst dieser hat keinen Ping.
Was mache ich falsch???
Ich bin sicher es ist nur eine Kleinigkeit, doch Diese raubt mir den Verstand.
Bitte um schnelle Antwort.
Herzlichen Dank und Gruß
Euer guevara1968
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29887
Url: https://administrator.de/contentid/29887
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
wie genau hast du denn deine karten konfiguriert?
PC 1
192.168.10.1
255.255.255.0
und
PC 2
192.168.10.2
255.255.255.0
hmmm Gateway? Da frage ich mich selber gleich was man nehmen soll?
Beim DNS bin ich mir auch nicht sicher?
Kannst du deine 2. Karte mal aktivieren und eine Verbindung zum Router aufbauen, dann kannst du ja als gatewy und dns die vom router nehmen.... könnte so funktionieren.
Hast du auch die Dateien freigegeben?
PC 1
192.168.10.1
255.255.255.0
und
PC 2
192.168.10.2
255.255.255.0
hmmm Gateway? Da frage ich mich selber gleich was man nehmen soll?
Beim DNS bin ich mir auch nicht sicher?
Kannst du deine 2. Karte mal aktivieren und eine Verbindung zum Router aufbauen, dann kannst du ja als gatewy und dns die vom router nehmen.... könnte so funktionieren.
Hast du auch die Dateien freigegeben?
In welchem Netzwerk ist denn die deaktivierte Netgear Karte ?? Hast du da evtl. das gleiche IP Netzwerk ? Das sollte in jedem Falle NICHT das 192.168.10er Netz sein ! Gateway und DNS ist bei einer Point to Point Verbindung egal und das kannst du auch freilassen.
Was ergibt ein lokaler Ping auf deine lokalen Netzwerkadressen also der .10.1. und der .10.2 ?? Kannst du die pingen ??
Wenn andere Anwendungen funktionieren über das Netzwerk nur kein Ping oder andere Protokolle riecht das doch irgendwie nach einer Firewall Problematik !
Was ergibt ein lokaler Ping auf deine lokalen Netzwerkadressen also der .10.1. und der .10.2 ?? Kannst du die pingen ??
Wenn andere Anwendungen funktionieren über das Netzwerk nur kein Ping oder andere Protokolle riecht das doch irgendwie nach einer Firewall Problematik !