Verbinden mit der Druckerwarteschlange nicht möglich
Hallo zusammen,
Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen
Das Problem ist Folgenden:
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.
Bei allen anderen Laptops und PCs konnte ich die Drucker Problemlos anbinden.
Ich hab schon des Regestry Eintrag in HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows NT/Printers/PointAndPrint/RestrictDriverInstallationToAdministrators auf 0 gesetzt und neu gestartet und auch weitere Einstellungen getätigt jedoch alles ohne Erfolg
Hab Ihr Liebe mit Admins noch eine Möglichkeit für mich?
PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.
Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen
Das Problem ist Folgenden:
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.
Bei allen anderen Laptops und PCs konnte ich die Drucker Problemlos anbinden.
Ich hab schon des Regestry Eintrag in HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows NT/Printers/PointAndPrint/RestrictDriverInstallationToAdministrators auf 0 gesetzt und neu gestartet und auch weitere Einstellungen getätigt jedoch alles ohne Erfolg
Hab Ihr Liebe mit Admins noch eine Möglichkeit für mich?
PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3791985779
Url: https://administrator.de/contentid/3791985779
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
das mal angeschaut? (und die Suche genutzt?)
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird
Gruß
das mal angeschaut? (und die Suche genutzt?)
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird
Gruß
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @KombutaFutzi1510:
Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen
Googles Hirn (die KI) ist heute beim Psychologen und vermutlich erst in 3 Tagen wieder ansprechbarIch hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.
Dann diese Richtlinie entfernenPS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.
Dann versuche es mal mit Verbinden anstatt anbinden Gruss,
Peter
.. und was war nun die Lösung?
schon mal versucht den Drucker direkt zu installieren, also exakt gleichen treiber verwenden wie auf dem printserver.
und direkte TCP/IP Anbindung beim client halt.
Und wenn das geht, nochmal versuchen den drucker über den Print Server verbinden...
vielleicht liefert der printserver halt die treiber dateien irgendwie nicht richtig zum client oder what ever...
(murks in den sicherheitsrichtlinien irgendwo, oder es wurden settings gemacht die komplett unnötig waren).
und direkte TCP/IP Anbindung beim client halt.
Und wenn das geht, nochmal versuchen den drucker über den Print Server verbinden...
vielleicht liefert der printserver halt die treiber dateien irgendwie nicht richtig zum client oder what ever...
(murks in den sicherheitsrichtlinien irgendwo, oder es wurden settings gemacht die komplett unnötig waren).
Zitat von @KombutaFutzi1510:
Hallo zusammen,
Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen
Das Problem ist Folgenden:
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.
Bei allen anderen Laptops und PCs konnte ich die Drucker Problemlos anbinden.
Ich hab schon des Regestry Eintrag in HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows NT/Printers/PointAndPrint/RestrictDriverInstallationToAdministrators auf 0 gesetzt und neu gestartet und auch weitere Einstellungen getätigt jedoch alles ohne Erfolg
Hab Ihr Liebe mit Admins noch eine Möglichkeit für mich?
PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.
Hallo zusammen,
Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen
Das Problem ist Folgenden:
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.
Bei allen anderen Laptops und PCs konnte ich die Drucker Problemlos anbinden.
Ich hab schon des Regestry Eintrag in HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows NT/Printers/PointAndPrint/RestrictDriverInstallationToAdministrators auf 0 gesetzt und neu gestartet und auch weitere Einstellungen getätigt jedoch alles ohne Erfolg
Hab Ihr Liebe mit Admins noch eine Möglichkeit für mich?
PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.
Ist die Richtlinie lokal oder Domäne? Wenn es eine Globale ist kannst in der Reg gar nichts ändern. Geh mal auf dem DC und gucke da in den Gruppenrichtlinen.