kombutafutzi1510
Goto Top

Verbinden mit der Druckerwarteschlange nicht möglich

Hallo zusammen,

Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen face-sad

Das Problem ist Folgenden:
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.

Bei allen anderen Laptops und PCs konnte ich die Drucker Problemlos anbinden.

Ich hab schon des Regestry Eintrag in HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows NT/Printers/PointAndPrint/RestrictDriverInstallationToAdministrators auf 0 gesetzt und neu gestartet und auch weitere Einstellungen getätigt jedoch alles ohne Erfolg face-sad

Hab Ihr Liebe mit Admins noch eine Möglichkeit für mich?

PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.

Content-Key: 3791985779

Url: https://administrator.de/contentid/3791985779

Printed on: June 18, 2024 at 14:06 o'clock

Mitglied: 9697748851
9697748851 May 27, 2024 at 14:36:49 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf May 27, 2024 at 14:54:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KombutaFutzi1510:
Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen face-sad
Googles Hirn (die KI) ist heute beim Psychologen und vermutlich erst in 3 Tagen wieder ansprechbarface-smile

Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.
Dann diese Richtlinie entfernen

PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.
Dann versuche es mal mit Verbinden anstatt anbinden face-smile

Gruss,
Peter
Mitglied: 9697748851
9697748851 May 27, 2024 at 15:03:46 (UTC)
Goto Top
.. und was war nun die Lösung?
Member: Vision2015
Vision2015 May 28, 2024 at 03:24:35 (UTC)
Goto Top
Moin...
.. und was war nun die Lösung?
Verbinden anstatt anbinden ;.)

Frank
Member: ThePinky777
ThePinky777 May 29, 2024 at 07:06:16 (UTC)
Goto Top
schon mal versucht den Drucker direkt zu installieren, also exakt gleichen treiber verwenden wie auf dem printserver.
und direkte TCP/IP Anbindung beim client halt.
Und wenn das geht, nochmal versuchen den drucker über den Print Server verbinden...
vielleicht liefert der printserver halt die treiber dateien irgendwie nicht richtig zum client oder what ever...
(murks in den sicherheitsrichtlinien irgendwo, oder es wurden settings gemacht die komplett unnötig waren).
Member: Bingo61
Bingo61 Jun 12, 2024 at 11:58:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KombutaFutzi1510:

Hallo zusammen,

Ich hab bei einem Kunden ein Problem und Dr. Google kann mir nach 3 Stunden immer noch nicht helfen face-sad

Das Problem ist Folgenden:
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wird.

Bei allen anderen Laptops und PCs konnte ich die Drucker Problemlos anbinden.

Ich hab schon des Regestry Eintrag in HKEY_LOCAL_MASCHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows NT/Printers/PointAndPrint/RestrictDriverInstallationToAdministrators auf 0 gesetzt und neu gestartet und auch weitere Einstellungen getätigt jedoch alles ohne Erfolg face-sad

Hab Ihr Liebe mit Admins noch eine Möglichkeit für mich?

PS: Als Administrator kann ich auch keine Drucker anbinden.

Ist die Richtlinie lokal oder Domäne? Wenn es eine Globale ist kannst in der Reg gar nichts ändern. Geh mal auf dem DC und gucke da in den Gruppenrichtlinen.