Verbindung zum Smartphone herstellen und Netzwerk nutzen
Hey
Ich suche eine Möglichkeit um vom Internet aus, auf mein Smartphone (Android) zu zugreifen
um dann das Wlan Netzwerk vom Smartphone zu nutzen.
Ich habe es schon mit VPN versucht, mich über ein GSM Modul belesen aber ich finde
noch keinen Anfang.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke vorab und Gruß Stefan
Ich suche eine Möglichkeit um vom Internet aus, auf mein Smartphone (Android) zu zugreifen
um dann das Wlan Netzwerk vom Smartphone zu nutzen.
Ich habe es schon mit VPN versucht, mich über ein GSM Modul belesen aber ich finde
noch keinen Anfang.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke vorab und Gruß Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293702
Url: https://administrator.de/forum/verbindung-zum-smartphone-herstellen-und-netzwerk-nutzen-293702.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das funktioniert so nicht.
Mit Root und genug Programmierkenntnissen könntest du ev aufs Smartphone kommen, aber selbst das ist fraglich.
Wo genau hängen diese CPUs (Was meinst du genau mit CPUs? Die hängen ja nicht einfach so rum
) die du steuern möchtest?
In deinem Heim-Netzwerk?
Dann greif doch auf dein Heim-Netzwerk (VPN) zu.
Gruß
Mit Root und genug Programmierkenntnissen könntest du ev aufs Smartphone kommen, aber selbst das ist fraglich.
Wo genau hängen diese CPUs (Was meinst du genau mit CPUs? Die hängen ja nicht einfach so rum
In deinem Heim-Netzwerk?
Dann greif doch auf dein Heim-Netzwerk (VPN) zu.
Gruß

Moin,
sowas macht man mit VPN auf eine Firewall oder einen Router. Ein VPN auf ein Android Gerät wird ohne Root und nur mit rudimentären Kenntnissen nicht funktionieren, vorallem weil so gut wie jeder Mobilfunk Provider ein zentrales NAT macht.
Also nochmal alles überdenken und mit VPN auf den zentralen Router/Firewall verbinden.
VG
Val
sowas macht man mit VPN auf eine Firewall oder einen Router. Ein VPN auf ein Android Gerät wird ohne Root und nur mit rudimentären Kenntnissen nicht funktionieren, vorallem weil so gut wie jeder Mobilfunk Provider ein zentrales NAT macht.
Also nochmal alles überdenken und mit VPN auf den zentralen Router/Firewall verbinden.
VG
Val