Verbindungsprobleme bei ISDN Direktverbindung
Hallo ich habe folgendes Problem
Ein Shop wählt sich per ISDN direktverbindung in unsere Zentrale ein. Er erhält auch seine Netzlaufwerke.
Möchte er nun eine ICA Verbindung zu einem TS aufbauen kommt es zu verbindungsabbrüchen. Das gleiche passiert wenn ich mich mit VNC aufschalte.
Solange keine ICA oder VNC Verbindung besteht erhalte ich Antwortzeiten von 23 - 24 ms.
Schalte ich mich mit VNC drauf sind 2 Pings > 500 ms
Nach ca 10 weiteren Pings kommts dann zur Zeitüberschreitung 1x
VNC ist noch verbunden. Der Client reagiert auch noch auf meine Eingaben, allerdings sehe ich diese nicht mehr.
Nach weiteren 20 - 30 Pings kommen dann ca. 20 Zeitüberschreitungen. (VNC ist immer noch verbunden)
Irgendwann bricht dann VNC ab, gefolgt von einer Zeitübreschreitung
Ich habe schon
- die NTBAs an beiden Stellen tauschen lassen
- Citrix neu installiert
- Unsere Verkabelung überprüft
- Den kompletten PC getauscht
- Den Router resettet
- Die Routereinstellungen überprüft
- Am Client den Reg Key eingetragen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpMaxDataRetransmissions"=dword:0000000a
alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Florian
Ein Shop wählt sich per ISDN direktverbindung in unsere Zentrale ein. Er erhält auch seine Netzlaufwerke.
Möchte er nun eine ICA Verbindung zu einem TS aufbauen kommt es zu verbindungsabbrüchen. Das gleiche passiert wenn ich mich mit VNC aufschalte.
Solange keine ICA oder VNC Verbindung besteht erhalte ich Antwortzeiten von 23 - 24 ms.
Schalte ich mich mit VNC drauf sind 2 Pings > 500 ms
Nach ca 10 weiteren Pings kommts dann zur Zeitüberschreitung 1x
VNC ist noch verbunden. Der Client reagiert auch noch auf meine Eingaben, allerdings sehe ich diese nicht mehr.
Nach weiteren 20 - 30 Pings kommen dann ca. 20 Zeitüberschreitungen. (VNC ist immer noch verbunden)
Irgendwann bricht dann VNC ab, gefolgt von einer Zeitübreschreitung
Ich habe schon
- die NTBAs an beiden Stellen tauschen lassen
- Citrix neu installiert
- Unsere Verkabelung überprüft
- Den kompletten PC getauscht
- Den Router resettet
- Die Routereinstellungen überprüft
- Am Client den Reg Key eingetragen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpMaxDataRetransmissions"=dword:0000000a
alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75620
Url: https://administrator.de/contentid/75620
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist der Shop mit einem ISDN Router angebunden ??? Wenn ja gilt für dich was hier steht:
Router und Remote-Probleme
Router und Remote-Probleme
Hallo,
wenn jeweils von Ntba zu Endgeräte alles getauscht oder geprüft wurde würde ich mal einen 24 Stunden Test der Leitung beim Anbieter anfordern.
Eventuell gibt es aber auch Probleme mit den Ports, laufen in dem Shop evtl noch andere Programme (berechtigt oder unberechtigt) oder weitere Hardware?
brammer
/edit
hatte den Link von aqui nicht gelesen! er hat ja schon auf die Ports hingewiesen.
/edit
wenn jeweils von Ntba zu Endgeräte alles getauscht oder geprüft wurde würde ich mal einen 24 Stunden Test der Leitung beim Anbieter anfordern.
Eventuell gibt es aber auch Probleme mit den Ports, laufen in dem Shop evtl noch andere Programme (berechtigt oder unberechtigt) oder weitere Hardware?
brammer
/edit
hatte den Link von aqui nicht gelesen! er hat ja schon auf die Ports hingewiesen.
/edit