Verbindungsprobleme Outlook 2003 zu Exchange Version 6.5 (Build 7638.2 SP2)
Exchangeversion: Version 6.5 (Build 7638.2: SP2
Outlook 2003
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit, haben einige Kollegen von mir folgendes Problem. Früh morgens wenn Sie ins Büro kommen, den Rechner hochfahren und Outlook starten, ist das Outlook getrennt. Wenn Sie auf senden und empfangen klicken, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung Outlook:
Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."
Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server - Nachrichten werden gesendet": "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen"
Nach ca. 10 min Wartezeit, hat sich das Outlook jedoch verbunden und die E-Mails werden gesendet und emfpangen.
In der Ereignisprotokolierung konnte ich folgende Fehlermeldungen feststellen:
Fehlermeldung Ereignisprotokolierung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Könnte dies der Fehler sein, das die Verbindung zum AD fehlt?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Die DNS Server sind alle Ordnungsgemäß hinterlegt.
Outlook 2003
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit, haben einige Kollegen von mir folgendes Problem. Früh morgens wenn Sie ins Büro kommen, den Rechner hochfahren und Outlook starten, ist das Outlook getrennt. Wenn Sie auf senden und empfangen klicken, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung Outlook:
Fehler (0x8004011D) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."
Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server - Nachrichten werden gesendet": "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen"
Nach ca. 10 min Wartezeit, hat sich das Outlook jedoch verbunden und die E-Mails werden gesendet und emfpangen.
In der Ereignisprotokolierung konnte ich folgende Fehlermeldungen feststellen:
Fehlermeldung Ereignisprotokolierung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Könnte dies der Fehler sein, das die Verbindung zum AD fehlt?
Wie kann ich den Fehler beheben?
Die DNS Server sind alle Ordnungsgemäß hinterlegt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127678
Url: https://administrator.de/contentid/127678
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar