nachtengel
Goto Top

Verbindungsprobleme Samsung Flip

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns ein Problem mit einem Samsung Flip.
Wenn es im nur im WLan ist lässt es sich gar nicht per Drahtlosanzeige verbinden, wenn man den Flip per Lan ins Netzwerk lässt kann man sich zwar per Drahtlosanzeige drauf verbinden und der Laptop erkennt es auch als Anzeigemedium und lässt mich Programme dort hin verschieben, das Display bleibt allerdings schwarz. Bei normaler Benutzung, als einfach zum schreiben und co wird ein Bild angezeigt, sobald man aber seinen Laptop darauf verbinden will wird und bleibt der Bildschirm dann schwarz.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?

Grüße Na

Content-Key: 71094469991

Url: https://administrator.de/contentid/71094469991

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: devanager
devanager Mar 27, 2024 at 14:21:46 (UTC)
Goto Top
Hi Nachtengel

Nutzt du ein Notebook mit zwei Grafikkarten? Wenn ja, deaktiviere die eine mal (bei uns wars die Radeon) im Gerätemanager.

Gruss devanager
Member: Nachtengel
Nachtengel Mar 27, 2024 at 15:10:31 (UTC)
Goto Top
Hi Devanager,

ne ich habe nur die integrierte Radeon Grafikkarte. Da ist leider nicht viel mit deaktivieren.

Gruß Nachtengel
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 27, 2024 at 18:45:57 (UTC)
Goto Top
Hi..
Ich habe 2 von den Dingern im Einsatz - Keine Probleme... Hast schon Firmware und Co gecheckt ?

Gruss Globe!
Member: Nachtengel
Nachtengel Mar 28, 2024 at 12:13:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben den vor etwas über einem Jahr gekauft und seither nur die automatischen Updates laufen lassen, also eigentlich sollte er up to date sein. In den Einstellungen hatte ich auch einmal drüber geschaut und ich hatte nichts gesehen was falsch eingestellt wäre.
Ich bin aber leider erst nächste Woche wieder im Büro und kann erst da genaueres sagen sagen

Gruß Nachtengel
Member: Nachtengel
Nachtengel Apr 12, 2024 at 12:51:35 (UTC)
Goto Top
Heiho,

ich bin auch mal wieder zurück. Ich habe jetzt endlich mal die Möglichkeit gehabt das ganze zu checken, Firmware und Co ist Up to Date. Ich habe es mal mit einem Laptop versucht der nicht Firmenintern ist, damit nicht die Firewall im weg sein kann, auf dem lief es dann garnicht. Auf meinem Geschäftslaptop verbindet er sich, zeigt aber nach wie vor nur schwarz an.

Blöderweise hat sich seit meinem letzten Post jemand dazu entschieden die PIN zu ändern weswegen wir nicht auf die weiteren Einstellung zugreifen können und ihn auch nicht zurücksetzen können.
Sobald wir entweder die PIN erfahren haben oder die Fernbedienung wieder auftaucht schau ich auch mal in die anderen Einstellungen rein und setzte das Teil gegebenenfalls zurück.
Wenn das nicht Hilft frage ich nochmal nach.

Gruß Nachtengel
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 12, 2024 at 15:55:31 (UTC)
Goto Top
Hi..
Fernbedienung ?
Habe ich nicht - habt Ihr FLIP2 im Einsatz ?

Gruss Globe!
Member: Nachtengel
Nachtengel Apr 15, 2024 at 09:49:42 (UTC)
Goto Top
Hi
Jap den Flip 2. Keine Ahnung was für eine Fernbedienung, ich hatte aber ne Anleitung zum zurücksetzen mit der Fernbedienung gefunden, da man für das zurücksetzen in den Einstellungen ja auch den Pin benötigt.

Das hat sich aber zum Glück erledigt, da die Pin einfach vom User eingerichtet wurde und uns nichts gesagt hat, nach nachfrage hat er uns die aber jetzt zukommen lassen. jetzt muss ich nur nochmal einen Tag finden an dem ich an das Teil dran kann

Gruss Nachtengel
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 16, 2024 at 17:28:47 (UTC)
Goto Top
Hi..
Jo.. mit denen Dingern lässt sich ne Menge auf die Kacke hauen - wenn man weiß wie face-smile
Für mich sind die Dinger rausgeschmissenes Geld (bei mir zumindest) weil die dementsprechenden Leute zu selten daran arbeiten. und damit beschäftigen... Sieht halt gut und zukunftsorientierend aus :D

Wenn Du Dein Problem gelöst hast, bitte ebenso markieren und abschliessen..

Schönnen Abend!

Gruss Globe!
Member: Nachtengel
Solution Nachtengel Apr 25, 2024 at 12:13:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe es jetzt mit dem Support lösen können. War ein doch Triviales Problem.
Wenn in den erweiterten Systemeinstellungen der PIP-Modus aktiviert ist kommt es bei der Drahtlos anzeige oftmals zu Problemen (laut Support).
Ich dachte ich schreibe mal noch die Lösung rein falls jemand anderes auch das Problem hat

Gruss Nachtengel
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 25, 2024 at 15:53:35 (UTC)
Goto Top
@Nachtengel
Danke für Deine Lösung!

Gruss Globe!