Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verdacht auf Mainboarddefekt

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2019 um 14:10 Uhr, 288 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen älteren PC mit Intel Pentium Dual Core E5800 und Foxconn Mainboard G41MD. Ich habe eine SSD eingebaut und Windows 10 frisch installiert. Jetzt treten folgende Fehler auf:

1. Wenn man den PC in den Energiesparmodus versetzt (per Mausklick oder nach Timer) wird der Bildschirm dunkel aber Lüfter und Netzteil laufen weiter. Man bekommt den PC dann nur durch Steckerziehen ausgeschaltet. Reaktivieren per Taste oder Maus geht nicht.

2. Beim Starten erscheint oft die Meldung 'Boot Device not found' auch oft mehrfach hintereinander. Wenn man Glück hat, startet Windows irgendwann einmal. Die SSD ist neu. Das Umstecken des SATA-Ports der SSD hat nichts gebracht.

Ich vermute das Mainboard als Übeltäter. Wie ist eure Meinung?

Achim
Mitglied: Bl0ckS1z3
LÖSUNG 14.03.2019 um 14:22 Uhr
Hallo achklein,

sind die Herstellertreiber für das Powermanagement installiert und das BIOS aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
14.03.2019 um 14:25 Uhr
Elkos schon mal komplett entladen?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.03.2019 um 14:25 Uhr
Moin,

Verdacht auf Mainboarddefekt

ich habe da eher einen Verdacht auf einen Denkkugeldefekt ... hat es für das verwendete Museumsbrett überhaupt Treiber für W10?

Ich vermute das Mainboard als Übeltäter.

Das kann nix dafür ... der Übeltäter wird eher vor dem mainboard sitzen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
14.03.2019, aktualisiert um 14:31 Uhr
Zitat von achklein:
Wie ist eure Meinung?

Achim
Meine Meinung ist, das ich es eine Frechheit finde was du hier machst, eröffnest regelmäßig neue Threads, gehst auf Rückfragen nicht ein, markierst keine Threads als gelöst und verdienst hier vermutlich Geld durch das Forum.
Entweder bist du ein Troll der gern Leute beschäftigt oder dir fehlt einfach ein bisschen Fachkompetenz um dir gestellte Fragen zu beantworten, ich bin mir noch nicht ganz sicher was es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
14.03.2019 um 14:30 Uhr
Moin,

Zitat von achklein:
ich habe hier einen älteren PC mit Intel Pentium Dual Core E5800 und Foxconn Mainboard G41MD. Ich habe eine SSD eingebaut und Windows 10 frisch installiert. Jetzt treten folgende Fehler auf:

Heute ist doch erst Donnerstag. Es wundert mich, dass da überhaupt was funktioniert. Wieviele gelbe Dreiecke hast Du denn im Gerätemanager?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 14:30 Uhr
Hallo,

Zitat von achklein:
Jetzt treten folgende Fehler auf:
Wie lange lief es ohne Fehler?
Welches Windows 10?Ein Windows 10 1507 macht die gleichen murks wie ein 1809?
Treiber sind alle aktuell und von jeweiligen Hersteller für dein Windows 10?
BIOS ist aktuell?
Aufgenlähte Elko's?
Was steht in den Ereignis Prozokollen?
Gibt es Geräte die eine Warnung aussprechen im Gerätemanager (alle Geräte)?

Ich vermute das Mainboard als Übeltäter. Wie ist eure Meinung?
Kann muß aber nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
14.03.2019 um 14:55 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Zitat von achklein:
Jetzt treten folgende Fehler auf:
Wie lange lief es ohne Fehler?

Pentium Dual Core E5800 ! Wahrscheinlich nie unter Windows10. Das Teil ist fast zehn Jahre alt.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
14.03.2019 um 14:59 Uhr
Ich habe mir den PC gestern nur kurz angeschaut. Ich schließe ihn nachher noch mal an und gehe die Punkte mal durch bzw. beantworte die Fragen.

Ich habe die SSD eingebaut, Windows installiert und den PC dann auf Lager gelegt. Stand ca. 3 Monate im Kaller. Ich habe ihn letzte Woche ca. 2 Stunden eingerichtet (Software und Drucker installiert). Während der ganzen Zeit lief er einwandfrei.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
14.03.2019, aktualisiert um 15:06 Uhr
Ich habe schon viele alte PCs problemlos auf Windows 10 umgerüstet und noch nie diese Probleme gehabt. Der Hersteller bietet Treiber für Windows 7 an und meiner Erfahrung nach gibt es dann meistens keine Probleme mit Windows 10. Selbst wenn die Powermanagementtreiber fehlen erklärt eine Inkompabilität m. E. nicht den Fehler, dass das Bootlaufwerk nicht gefunden wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
14.03.2019 um 16:07 Uhr
bitte hinterlass dann hier auch die korrekte Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
18.03.2019, aktualisiert um 20:07 Uhr
Ich konnte bei Foxconn leider keine Treiber herunterladen. Ich habe das Gerät durch einen PC ersetzt, der einwandfrei unter Windows 10 läuft.

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Webserver 75 aktive Tasks Verdacht auf Schadscripte

Frage von wescraven07Apache Server24 Kommentare

Moin moin Admins, folgende Frage: ich habe einen Managed Server und seit heute morgen ziemlich Probleme mit der Performance ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic18 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...