Vererbungsrechte mit PowerShell (OI,CI) usw
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen woran es liegen könnte wenn ich bei einer NTFS-Freigabe auf einem Memberserver bei vergeben von Vererbungsrechten, in diesem Fall OI und CI, ein eFehlermeldung in der Powershell bekomme.
OI : Die Benennung "OI" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:44
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Mit der Eingabeaufforderung funktioniert alles einwandfrei
kann mir einer sagen woran es liegen könnte wenn ich bei einer NTFS-Freigabe auf einem Memberserver bei vergeben von Vererbungsrechten, in diesem Fall OI und CI, ein eFehlermeldung in der Powershell bekomme.
OI : Die Benennung "OI" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern
enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:44
icacls E:\123 /grant LG-123-L : (OI)(CI)R
~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (OI:String) , CommandNotFoundException+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Mit der Eingabeaufforderung funktioniert alles einwandfrei
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293393
Url: https://administrator.de/contentid/293393
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du musst die Parameter die spezielle Sonderzeichen in der Powershell haben (wie in deinem Beispiel die Klammern) in Anführungszeichen einschließen.
Gruß grexit
du musst die Parameter die spezielle Sonderzeichen in der Powershell haben (wie in deinem Beispiel die Klammern) in Anführungszeichen einschließen.
Gruß grexit
Zitat von @Peter007:
kann ich auch den gesamten Teil in Anführungszeichen einschließen? Z.B. "/grant LG-123-L : (OI)(CU)R"
Nein, die Aufteilung muss schon nach den Parameterregeln des Befehls stimmenkann ich auch den gesamten Teil in Anführungszeichen einschließen? Z.B. "/grant LG-123-L : (OI)(CU)R"