rasi23
Goto Top

Verfälschter Farbdruck in Word

Moin moin,

ich habe einen Serienbrief, der eine farbige Grafik (TIF) enthält, erstellt.
Die Grafik wird auf dem Ausdruck sehr blass dargestellt.
Drucke ich die Grafik separat aus Irfan heraus auf dem gleichen Drucker, ist die Farbe OK.
Ich habe Word 2007 und einen Brother MFC-9450CDN.
Mehrfache Anrufe bei Brother und diverse Treiberversuche brachten keinen Erfolg.
Da die Druckdaten von der Anwendung ja an Windows übergeben werden und somit jede Anwendung den gleichen Treiber verwendet, kann es eigentlich kein Treiberproblem sein.

Kennt irgend jemand eine Lösung für das Problem?

Das große Handbuch mit "G" erbrachte leider nichts brauchbares.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

RaSi

Content-Key: 178635

Url: https://administrator.de/contentid/178635

Printed on: May 5, 2024 at 21:05 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 15, 2012 at 15:01:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das hört sich an, als ob du die Grafik als Wasserzeichen eingefügt hast, oder etwas anderes darüber liegt.
Es könnte auch sein, dass die eingefügte Grafik zu groß ist (in KB) und im Seriendruck zu Problemen bei der Speichernutzung des Drucker führt.
Wenn der Einzeldruck dieser Seite funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass die Grafik zu groß ist.

Bearbeite die Grafik in der Größe und Auflösung mit einem Grafikprogramm bzw. auch mit Irfan View und füge sie dann erst in Word ein.
Generell reduziere die Druckqualität auf 300 DPI (das reicht in 99,9 % aller Fälle)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: RaSi23
RaSi23 Feb 28, 2012 at 09:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke.
Sorry für meine späte Meldung.
Anscheinend bekomme ich keine Nachricht per Mail mehr, wenn geantwortet wird...

Die Grafik ist ziemlich klein. Wasserzeichen ist keins verwendet. Es scheint mir ein generelles Problem bei Word zu sein.

Gruß
Ralf
Member: NetWolf
NetWolf Feb 28, 2012 at 18:48:36 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wandle die Grafik in JPG um und versuche es dann noch mal.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)