the-warlord
Goto Top

Verfeinerung meiner RIS sif Datei erwünscht

Mich Plagen kleinere Probleme an meiner RIS installation

Guten Morgen,
meine RIS funktioniert super, möchte nur noch ein paar Fehler abstellen bzw. hab es schon getan. Ich kämpfe mich jetzt seit Tagen durch HowTo's, Dokus, Hilfen, Tutorials... endlich Licht am Ende meines Tunnels.

1. Er kann sich nicht autmomatisch in die Domäne hängen [ready]

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

2. Er hat immer noch den Willkommenbildschirm nach der WinXP Prof Installation [ready]

ServerWelcome=No

3. Er fragt nach den Einstellungen vom Sicherheitscenter

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

4. Überprüft die Internetverbindung

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

5. Verlangt Registrierung von Windows

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

6. Möchte benutzer anlegen [under construction]

Kann ich das mit einer Konten.cmd umgehen?

7. Der Vielen Dank Bildschirm muss auch weg [ready]

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt

8. Ich Möchte gerne einen Benutzer anlegen, der NUR das Recht hat Rechner in die Domain aufnehmen [under construction]


Inhalt der SIF Datei:

BEGIN-------

[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1
UnattendedInstall = Yes
AutoPartition = 1

[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
DriverSigningPolicy=Ignore
UnattendedMode = FullUnattended
OemPreinstall = Yes
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
TargetPath = \WINDOWS
Repartition = Yes
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
LegacyNIC = 1
UnattendedSwitch = Yes
WaitForReboot = No
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnPDriversPath = "\Treiber\Netzwerktreiber\Intel\WinXP;\Treiber\Grafiktreiber\Intel\WinXP\Win2000;\Treiber\Soundkartentreiber\Soundmax\SMAXWDM\W2K_XP;"
CommomFilesDir = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

[UserData]
FullName = "FullName"
OrgName = "OrgName"
ProductID = 00000-00000-00000-00000-00007
ComputerName = %machinename%

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = 110
AdminPassword = "passwort"
EncryptedAdminPassword = No
ProfilesDir = "C:\Dokumente und Einstellungen\"
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
ServerWelcome=No


[Display]
BitsPerPel = 24
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 60

[Networking]
InstallDefaultComponents = No

[NetServices]
MS_Server=params.MS_PSched

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

[RemoteInstall]
Repartition = Yes
UseWholeDisk = Yes

[OSChooser]
Description="Windows Professional SP2 (Für FSC Clients)"
Help="Hiermit wird Windows Professional mit einer Standardkonfiguration installiert."
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType="Flat"

[Components]
freecell = off
hearts = off
minesweeper = off
pinball = off
solitaire = off
spider = off
zonegames = off

[Shell]
DefaultThemesOff = Yes
DefaultStartPanelOff = Yes

ENDE-------

Ich hoffe ihr könnt aus der Datei Informationen ziehen, oder hab Fragen oder noch besser VERBESSERUNGVORSCHLÄGE


MfG Simeon Steffen

Content-Key: 33666

Url: https://administrator.de/contentid/33666

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Jun 06, 2006 at 11:43:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu 1)
[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

Falls es nicht funktioniert, musst Du mal überprüfen, ob die Netzwerkkarte nach dem Rissen noch funktioniert.

Grüße
Guido
Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 06, 2006 at 14:07:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Antwortdatei verändert:

[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

im Anschluss daran "Der angegebene Benutzer hat nicht die Berechtigung den Rechner in die Domaine aufzunehmen".... Also... genau wie vorher;-(

Die Netzwerkkarte erhält während der Installation einen speziellen RIS Treiber von Intel(Clientsystem FSC Scenic e600) nach der Installation werden die Treiber aus dem OEM Verzeichnis genutz und installieren ganz normal die Netzwerkkkarte (die auch gut funktioniert). Also denke ich, die Netzwerktreiber werden schon funtionieren.

Über Jede Hilfe weiter Dankbar

Simeon Steffen
Member: Tundra
Tundra Jun 06, 2006 at 14:33:58 (UTC)
Goto Top
Hi Simeon,

warum installierst Du nicht gleich das Image mit einem Account, der auch die Berechtigung hat, den Rechner in die Domäne aufzunehmen.
In den OSC-Dateien (die blauen Fenster für Authentifizierung und Imagewahl), kann Du doch Benutzer und Kennwort eintragen.
Du kannst sogar z. B. nur diesem Account auf einer OU die Vollmacht dazu geben.

Grüße
Guido
Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 07, 2006 at 14:41:40 (UTC)
Goto Top
[EDIT]Ich hab mich aber mit dem Administrator angemeldet, der müsste ja mindestens ausreichende Rechte haben den Rechner in die Domäne zu holen[edit]

Grün ist die Hoffnung

Vieleicht noch einer vorschläge zu den anderen Punkten?

Simeon
Mitglied: 33968
33968 Mar 03, 2009 at 16:00:58 (UTC)
Goto Top
Du musst in Active Directory gehen -> Rechtsklick auf die Domäne (oberster Zweig) -> Delegate Control.. (English) -> User/ Gruppe hinzufügen -> Computer zur Domäne hinzufügen.


Dieser User hat dann die Berechtigung mittels RIS installation durchzuführen.

Gruss