Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verfeinerung meiner RIS sif Datei erwünscht

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 9244 Aufrufe, 5 Kommentare

Mich Plagen kleinere Probleme an meiner RIS installation

Guten Morgen,
meine RIS funktioniert super, möchte nur noch ein paar Fehler abstellen bzw. hab es schon getan. Ich kämpfe mich jetzt seit Tagen durch HowTo's, Dokus, Hilfen, Tutorials... endlich Licht am Ende meines Tunnels.

1. Er kann sich nicht autmomatisch in die Domäne hängen [ready]

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

2. Er hat immer noch den Willkommenbildschirm nach der WinXP Prof Installation [ready]

ServerWelcome=No

3. Er fragt nach den Einstellungen vom Sicherheitscenter

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

4. Überprüft die Internetverbindung

5. Verlangt Registrierung von Windows

6. Möchte benutzer anlegen [under construction]

Kann ich das mit einer Konten.cmd umgehen?

7. Der Vielen Dank Bildschirm muss auch weg [ready]

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt

8. Ich Möchte gerne einen Benutzer anlegen, der NUR das Recht hat Rechner in die Domain aufnehmen [under construction]

Inhalt der SIF Datei:

-------BEGIN-------

[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1
UnattendedInstall = Yes
AutoPartition = 1

[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
DriverSigningPolicy=Ignore
UnattendedMode = FullUnattended
OemPreinstall = Yes
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
TargetPath = \WINDOWS
Repartition = Yes
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
LegacyNIC = 1
UnattendedSwitch = Yes
WaitForReboot = No
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnPDriversPath = "\Treiber\Netzwerktreiber\Intel\WinXP;\Treiber\Grafiktreiber\Intel\WinXP\Win2000;\Treiber\Soundkartentreiber\Soundmax\SMAXWDM\W2K_XP;"
CommomFilesDir = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

[UserData]
FullName = "FullName"
OrgName = "OrgName"
ProductID = 00000-00000-00000-00000-00007
ComputerName = %machinename%

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = 110
AdminPassword = "passwort"
EncryptedAdminPassword = No
ProfilesDir = "C:\Dokumente und Einstellungen\"
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
ServerWelcome=No

[Display]
BitsPerPel = 24
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 60

[Networking]
InstallDefaultComponents = No

[NetServices]
MS_Server=params.MS_PSched

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

[RemoteInstall]
Repartition = Yes
UseWholeDisk = Yes

[OSChooser]
Description="Windows Professional SP2 (Für FSC Clients)"
Help="Hiermit wird Windows Professional mit einer Standardkonfiguration installiert."
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType="Flat"

[Components]
freecell = off
hearts = off
minesweeper = off
pinball = off
solitaire = off
spider = off
zonegames = off

[Shell]
DefaultThemesOff = Yes
DefaultStartPanelOff = Yes

-------ENDE-------

Ich hoffe ihr könnt aus der Datei Informationen ziehen, oder hab Fragen oder noch besser VERBESSERUNGVORSCHLÄGE

MfG Simeon Steffen
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

zu 1)
[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

Falls es nicht funktioniert, musst Du mal überprüfen, ob die Netzwerkkarte nach dem Rissen noch funktioniert.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
06.06.2006 um 16:07 Uhr
Ich habe die Antwortdatei verändert:

[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

im Anschluss daran "Der angegebene Benutzer hat nicht die Berechtigung den Rechner in die Domaine aufzunehmen".... Also... genau wie vorher;-(

Die Netzwerkkarte erhält während der Installation einen speziellen RIS Treiber von Intel(Clientsystem FSC Scenic e600) nach der Installation werden die Treiber aus dem OEM Verzeichnis genutz und installieren ganz normal die Netzwerkkkarte (die auch gut funktioniert). Also denke ich, die Netzwerktreiber werden schon funtionieren.

Über Jede Hilfe weiter Dankbar

Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:33 Uhr
Hi Simeon,

warum installierst Du nicht gleich das Image mit einem Account, der auch die Berechtigung hat, den Rechner in die Domäne aufzunehmen.
In den OSC-Dateien (die blauen Fenster für Authentifizierung und Imagewahl), kann Du doch Benutzer und Kennwort eintragen.
Du kannst sogar z. B. nur diesem Account auf einer OU die Vollmacht dazu geben.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
07.06.2006 um 16:41 Uhr
[EDIT]Ich hab mich aber mit dem Administrator angemeldet, der müsste ja mindestens ausreichende Rechte haben den Rechner in die Domäne zu holen[edit]

Grün ist die Hoffnung

Vieleicht noch einer vorschläge zu den anderen Punkten?

Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.03.2009 um 17:00 Uhr
Du musst in Active Directory gehen -> Rechtsklick auf die Domäne (oberster Zweig) -> Delegate Control.. (English) -> User/ Gruppe hinzufügen -> Computer zur Domäne hinzufügen.

Dieser User hat dann die Berechtigung mittels RIS installation durchzuführen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
Frage von dergringo73Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10
Datei Einfügen
gelöst Frage von 141016Windows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell
Datei suchen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
Frage von lcer00Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN