Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verfeinerung meiner RIS sif Datei erwünscht

Mitglied: The-Warlord

The-Warlord (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 9061 Aufrufe, 5 Kommentare

Mich Plagen kleinere Probleme an meiner RIS installation

Guten Morgen,
meine RIS funktioniert super, möchte nur noch ein paar Fehler abstellen bzw. hab es schon getan. Ich kämpfe mich jetzt seit Tagen durch HowTo's, Dokus, Hilfen, Tutorials... endlich Licht am Ende meines Tunnels.

1. Er kann sich nicht autmomatisch in die Domäne hängen [ready]

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

2. Er hat immer noch den Willkommenbildschirm nach der WinXP Prof Installation [ready]

ServerWelcome=No

3. Er fragt nach den Einstellungen vom Sicherheitscenter

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

4. Überprüft die Internetverbindung

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

5. Verlangt Registrierung von Windows

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt [ready]

6. Möchte benutzer anlegen [under construction]

Kann ich das mit einer Konten.cmd umgehen?

7. Der Vielen Dank Bildschirm muss auch weg [ready]

Wird scheinbar ohne Willkomenbildschirm nicht ausgeführt

8. Ich Möchte gerne einen Benutzer anlegen, der NUR das Recht hat Rechner in die Domain aufnehmen [under construction]


Inhalt der SIF Datei:

-------BEGIN-------

[data]
floppyless = "1"
msdosinitiated = "1"
OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
OriTyp = "4"
LocalSourceOnCD = 1
DisableAdminAccountOnDomainJoin = 1
UnattendedInstall = Yes
AutoPartition = 1

[SetupData]
OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect"
SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
DriverSigningPolicy=Ignore
UnattendedMode = FullUnattended
OemPreinstall = Yes
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
TargetPath = \WINDOWS
Repartition = Yes
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"
LegacyNIC = 1
UnattendedSwitch = Yes
WaitForReboot = No
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPnPDriversPath = "\Treiber\Netzwerktreiber\Intel\WinXP;\Treiber\Grafiktreiber\Intel\WinXP\Win2000;\Treiber\Soundkartentreiber\Soundmax\SMAXWDM\W2K_XP;"
CommomFilesDir = "C:\Programme\Gemeinsame Dateien"

[UserData]
FullName = "FullName"
OrgName = "OrgName"
ProductID = 00000-00000-00000-00000-00007
ComputerName = %machinename%

[GuiUnattended]
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = 110
AdminPassword = "passwort"
EncryptedAdminPassword = No
ProfilesDir = "C:\Dokumente und Einstellungen\"
AutoLogon=Yes
AutoLogonCount=1
ServerWelcome=No


[Display]
BitsPerPel = 24
XResolution = 1024
YResolution = 768
VRefresh = 60

[Networking]
InstallDefaultComponents = No

[NetServices]
MS_Server=params.MS_PSched

[Identification]
DomainAdmin=Administrator
DomainAdminPassword=passwort
JoinDomain=domain.net

[RemoteInstall]
Repartition = Yes
UseWholeDisk = Yes

[OSChooser]
Description="Windows Professional SP2 (Für FSC Clients)"
Help="Hiermit wird Windows Professional mit einer Standardkonfiguration installiert."
LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com"
ImageType="Flat"

[Components]
freecell = off
hearts = off
minesweeper = off
pinball = off
solitaire = off
spider = off
zonegames = off

[Shell]
DefaultThemesOff = Yes
DefaultStartPanelOff = Yes

-------ENDE-------

Ich hoffe ihr könnt aus der Datei Informationen ziehen, oder hab Fragen oder noch besser VERBESSERUNGVORSCHLÄGE


MfG Simeon Steffen
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

zu 1)
[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

Falls es nicht funktioniert, musst Du mal überprüfen, ob die Netzwerkkarte nach dem Rissen noch funktioniert.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
06.06.2006 um 16:07 Uhr
Ich habe die Antwortdatei verändert:

[Identification]
JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%
DoOldStyleDomainJoin = Yes

im Anschluss daran "Der angegebene Benutzer hat nicht die Berechtigung den Rechner in die Domaine aufzunehmen".... Also... genau wie vorher;-(

Die Netzwerkkarte erhält während der Installation einen speziellen RIS Treiber von Intel(Clientsystem FSC Scenic e600) nach der Installation werden die Treiber aus dem OEM Verzeichnis genutz und installieren ganz normal die Netzwerkkkarte (die auch gut funktioniert). Also denke ich, die Netzwerktreiber werden schon funtionieren.

Über Jede Hilfe weiter Dankbar

Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
06.06.2006 um 16:33 Uhr
Hi Simeon,

warum installierst Du nicht gleich das Image mit einem Account, der auch die Berechtigung hat, den Rechner in die Domäne aufzunehmen.
In den OSC-Dateien (die blauen Fenster für Authentifizierung und Imagewahl), kann Du doch Benutzer und Kennwort eintragen.
Du kannst sogar z. B. nur diesem Account auf einer OU die Vollmacht dazu geben.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
07.06.2006 um 16:41 Uhr
[EDIT]Ich hab mich aber mit dem Administrator angemeldet, der müsste ja mindestens ausreichende Rechte haben den Rechner in die Domäne zu holen[edit]

Grün ist die Hoffnung

Vieleicht noch einer vorschläge zu den anderen Punkten?

Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.03.2009 um 17:00 Uhr
Du musst in Active Directory gehen -> Rechtsklick auf die Domäne (oberster Zweig) -> Delegate Control.. (English) -> User/ Gruppe hinzufügen -> Computer zur Domäne hinzufügen.


Dieser User hat dann die Berechtigung mittels RIS installation durchzuführen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Viren und Trojaner
MPSigStub Datei
gelöst Frage von marilene1Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tage eine Datei MPSigStub. Ich kann es leider nicht löschen, da ich keine Berechtigung ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...