Verhalten von IE11 bei gespeicherten Proxyserver Passwort
Hallo,
Bei IE 11 ist mir aufgefallen, dass das Verhalten mit gespeicherten Passwörtern nicht gleich zum IE9 ist. Dies kann auch schon beim IE10 so gewesen sein.
Wenn man im Entennetz sucht, stößt man zur auf VIELE Artikel, aber nichts zu dieser Verhaltensänderung.
Wer auch immer seine Passwörter speichert, war bei IE9 wenigstens eines, dass am Anfang wenigstens nochmal "OK" klicken musste. (PW war mit Sternchen versehen)
Jetzt mit IE11 seht gleich die Verbindung über den Proxy und es kommt keine Dialogbox mehr hoch.
Das öffnet natürlich jeden PGM die Möglichkeit über den IE ins Internet zu gehen.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese "Bestätigungs-DialogBox" wieder zu kommen?
Gruss
Byterunner
Bei IE 11 ist mir aufgefallen, dass das Verhalten mit gespeicherten Passwörtern nicht gleich zum IE9 ist. Dies kann auch schon beim IE10 so gewesen sein.
Wenn man im Entennetz sucht, stößt man zur auf VIELE Artikel, aber nichts zu dieser Verhaltensänderung.
Wer auch immer seine Passwörter speichert, war bei IE9 wenigstens eines, dass am Anfang wenigstens nochmal "OK" klicken musste. (PW war mit Sternchen versehen)
Jetzt mit IE11 seht gleich die Verbindung über den Proxy und es kommt keine Dialogbox mehr hoch.
Das öffnet natürlich jeden PGM die Möglichkeit über den IE ins Internet zu gehen.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese "Bestätigungs-DialogBox" wieder zu kommen?
Gruss
Byterunner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230159
Url: https://administrator.de/contentid/230159
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 06:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Byterunner,
Schau Dir doch mal die Intraneteinstellungen des IE an.
Es gibt die Möglichkeit, PW-Dialoge für Intranetadressen automatisch ausfüllen zu lassen. (Wozu auch UNC-Pfade und Proxyadressen zählen)
Hier:
Technet - Configuring Internet Explorer for Automatic Logon
Das Ganze lässt sich auch via GPO konfigurieren.
Beste Grüße
Dominique
Schau Dir doch mal die Intraneteinstellungen des IE an.
Es gibt die Möglichkeit, PW-Dialoge für Intranetadressen automatisch ausfüllen zu lassen. (Wozu auch UNC-Pfade und Proxyadressen zählen)
Hier:
Technet - Configuring Internet Explorer for Automatic Logon
Das Ganze lässt sich auch via GPO konfigurieren.
Beste Grüße
Dominique
Hallo Byterunner,
Es geht nämlich genau nicht um "Nur in der Intranetzone..." Wie ich bereits sagte, zählt dein Proxy eventuell in die Intranetzone. Es geht um die Einstellung "Nach Benutzername und Kennwort fragen".
Screenshot
Beste Grüße
Dominique
Es geht nämlich genau nicht um "Nur in der Intranetzone..." Wie ich bereits sagte, zählt dein Proxy eventuell in die Intranetzone. Es geht um die Einstellung "Nach Benutzername und Kennwort fragen".
Screenshot
Beste Grüße
Dominique
Hallo Byterunner,
so sollte das nicht sein...
Magst Du uns noch ein paar Details über die betroffenen Systeme verraten?
Betriebssystem, Hardwarehersteller, besondere Software... Vielleicht finden sich dort Hinweise.
hier zum Beispiel war die HP-Fingerprint-Software der Übeltäter für das selbe Problem.
LG
Dominique
so sollte das nicht sein...
Magst Du uns noch ein paar Details über die betroffenen Systeme verraten?
Betriebssystem, Hardwarehersteller, besondere Software... Vielleicht finden sich dort Hinweise.
hier zum Beispiel war die HP-Fingerprint-Software der Übeltäter für das selbe Problem.
LG
Dominique
Na Prima!
Da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein.... Wie schön man einen Konstruktionsfehler doch umschreiben kann.
@ byterunner
Wie habt ihr das jetzt gelöst?
Es soll bei uns halt nicht jeder ins Internet. Kennwortspeicherung über GPO deaktivieren hab ich auch schon durch.
Jeder ist genervt und ist einfach unkomfortabel.
Wird mir und vor allem den Usern nix anderes übrig bleiben.... dann vergessen die wenigstens ihre Zugangsdaten nicht ;O)
Da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein.... Wie schön man einen Konstruktionsfehler doch umschreiben kann.
@ byterunner
Wie habt ihr das jetzt gelöst?
Es soll bei uns halt nicht jeder ins Internet. Kennwortspeicherung über GPO deaktivieren hab ich auch schon durch.
Jeder ist genervt und ist einfach unkomfortabel.
Wird mir und vor allem den Usern nix anderes übrig bleiben.... dann vergessen die wenigstens ihre Zugangsdaten nicht ;O)
Ich hatte auch das gleiche Problem, daß sich die Passwort-Dialogbox nicht mehr öffnete und gleich eine Unauthorisation... kam. Das habe ich damit gelöst, daß ich alle Sparten unter Internet|Lokales Internat|Vertrauens Sites|Eingeschränkte Sites unter der Rubrik Internetoptionen|Sicherheit auf "Nach Benutzername und Kennwort fragen" umgestellt habe. Jetzt geht es.