Verknüpfung zu Excel langsam
Hallo Experten!
Auf meinem PC läuft das Betriebssystem Win XP,SP3, und ich verwende Excel 2007.
Mein Problem:
Wenn ich Arbeitsmappen, welche ich häufig brauche, über eine Verknüpfung am Desktop öffnen möchte, so kommt das Excel relativ schnell, die gewünschte Arbeitsmappe dauert jedoch sehr lange ( ca 1 Minute), dies allerdings erst seit einigen Tagen. Vorher kam die Arbeitsmappe unmittelbar nach dem Öffnen von Excel. Wenn ich nun Arbeitsmappen nicht über eine Verknüpfung öffne, sondern - wenn dort noch aufscheinend - unter zuletzt verwendete Dateien anklicke, dann geht es so schnell wie immer.
Meine Vermutung, irgendwo in den Excel-Optionen etwas unbewusst verstellt zu haben, konnte ich nach Durchsicht der Optionsmöglichkeiten nicht erhärten. Damit bin ich jedoch mit meinem Wissen am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.
Besten Dank im Voraus und
freundliche Grüße
wiedhalm
PS: Habe Beitrag "Exceltabelle startet langsam gelesen", Trifft nicht zu, da Einzeluser, kein Netzwerk eingeschaltet.
Auf meinem PC läuft das Betriebssystem Win XP,SP3, und ich verwende Excel 2007.
Mein Problem:
Wenn ich Arbeitsmappen, welche ich häufig brauche, über eine Verknüpfung am Desktop öffnen möchte, so kommt das Excel relativ schnell, die gewünschte Arbeitsmappe dauert jedoch sehr lange ( ca 1 Minute), dies allerdings erst seit einigen Tagen. Vorher kam die Arbeitsmappe unmittelbar nach dem Öffnen von Excel. Wenn ich nun Arbeitsmappen nicht über eine Verknüpfung öffne, sondern - wenn dort noch aufscheinend - unter zuletzt verwendete Dateien anklicke, dann geht es so schnell wie immer.
Meine Vermutung, irgendwo in den Excel-Optionen etwas unbewusst verstellt zu haben, konnte ich nach Durchsicht der Optionsmöglichkeiten nicht erhärten. Damit bin ich jedoch mit meinem Wissen am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.
Besten Dank im Voraus und
freundliche Grüße
wiedhalm
PS: Habe Beitrag "Exceltabelle startet langsam gelesen", Trifft nicht zu, da Einzeluser, kein Netzwerk eingeschaltet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174754
Url: https://administrator.de/contentid/174754
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
das könnte man auch erweitern und sagen: Wenn irgend wann mal Dateien auf einem externen Datenträger (USB-Stick, ext. Festplatte) geöffnet wurden, der nun nicht mehr zur Verfügung steht.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
lese hier und wende die Lösungen an:
Excel über Netzwerk langsam - Windows Update ist schuld
Office 2003 Programme öffnen sich nur sehr langsam
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
lese hier und wende die Lösungen an:
Excel über Netzwerk langsam - Windows Update ist schuld
Office 2003 Programme öffnen sich nur sehr langsam