12968
12.05.2005, aktualisiert am 18.05.2005
Verlauf löschen per Gruppenrichtlinie verhindern
Ich hab einen 2000 Server nun
möchte ich per Gruppenrichtlinie verhindern das die Domänen-Benutzer die Möglichkeit haben derren Verlauf zu löschen . Ist das Möglich ?
möchte ich per Gruppenrichtlinie verhindern das die Domänen-Benutzer die Möglichkeit haben derren Verlauf zu löschen . Ist das Möglich ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10603
Url: https://administrator.de/forum/verlauf-loeschen-per-gruppenrichtlinie-verhindern-10603.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt noch etwas was man beachten sollte, bei der Gruppenrichtlinie. Man sollte bei Windows Komponenten Internet Explorer die Berechtigung entziehen die Symbolleiste anzupassen und die Standardsymbolleiste zu verändern.
Aber es muß noch etwas geben mit dem der Verlauf weiterhin gelöscht werden kann - bin nur noch nicht dahinter gekommen.
Möchte auch nicht, dass der Verlauf gelöscht wird.
Der DOS Befehl bringt bei XP Clients nichts - also das kann es nicht sein
Es gibt wohl ein Tool aber da braucht man Admin Rechte.
@ Mitchell wie sieht es denn mit der Index.dat aus? Kann es sein wenn man die löschen kann das dann der Verlauf auch leer ist?
Um die Sicherheitsrichtlinie für den Ordner Verlauf zu ändern kann ich das auch über Active Directory Benutzer und Computer machen oder nur Lokal auf jedem Arbeitsplatz?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Greetz
MegaMaxx
Aber es muß noch etwas geben mit dem der Verlauf weiterhin gelöscht werden kann - bin nur noch nicht dahinter gekommen.
Möchte auch nicht, dass der Verlauf gelöscht wird.
Der DOS Befehl bringt bei XP Clients nichts - also das kann es nicht sein
Es gibt wohl ein Tool aber da braucht man Admin Rechte.
@ Mitchell wie sieht es denn mit der Index.dat aus? Kann es sein wenn man die löschen kann das dann der Verlauf auch leer ist?
Um die Sicherheitsrichtlinie für den Ordner Verlauf zu ändern kann ich das auch über Active Directory Benutzer und Computer machen oder nur Lokal auf jedem Arbeitsplatz?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Greetz
MegaMaxx