vermindern mehr Benutzerkonten die geschwindigkeit?
habe windows xp , 2gb ram, 240gb festplattenspeicher, geforce 7600gt, prozessor e5200 @3.1ghz (2.5ghz original)
ich höre immer wieder das wen man mehrere benutzerkonten einrichtet das system langsamer wird etc. meine frage wäre jetzt ob das so stimmt oder man ohne weiteres mehrere benutzerkonten einrichten kann. das ist ein familienpc und ich würde dann 2-4konten einrichten.
Danke für jede hilfreiche antwort meinung u.o. erfahrung, schonmal im vorraus :P
ich höre immer wieder das wen man mehrere benutzerkonten einrichtet das system langsamer wird etc. meine frage wäre jetzt ob das so stimmt oder man ohne weiteres mehrere benutzerkonten einrichten kann. das ist ein familienpc und ich würde dann 2-4konten einrichten.
Danke für jede hilfreiche antwort meinung u.o. erfahrung, schonmal im vorraus :P
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121209
Url: https://administrator.de/forum/vermindern-mehr-benutzerkonten-die-geschwindigkeit-121209.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Die Benutzerkonten vermindern nicht die Geschwindigkeit. Es sei Deine C Partition wird dadurch voll. In den Profilen wird alles gespeichert (Bilder, Videos, Musik, eigene Dateien usw) Das kann ziemlich viel werden. Allerdings kann man die genannten Ordner mit Tools oder durch Eingriffe in die Registry verschieben (Vorsicht mit der Registry).
ich habe 5 Benutzer Konten und 1 Admin Konto (Ich, Freundin, Kind, Kind, Kind, Admin)
Wenn nur einer Angemeldet ist, kann man keinen Unterschied feststellen.
Sollte noch im Hintergrund ein zweiter (,dritter ...) Benutzer angemeldet sein wird natürlich RAM belegt und ggf. auch CPU Leistung benötigt.
(zB. wenn ich VOBs in AVI umwandel und meine Freundin Sims3 zocken will ist das schon etwas kritisch
)
Ggf. solltest Du noch auf 4GiByte RAM aufrüsten und dich mit 'Gruppenrichtlinien', 'Festplatten Kontingenten' und dem Verschieben der 'Eigenen Dateien' sowie der Auslagerungsdatei auf jeweils einer extra Partition befassen - dann hast Du ein guten Start für deinen Familien PC.
Wenn nur einer Angemeldet ist, kann man keinen Unterschied feststellen.
Sollte noch im Hintergrund ein zweiter (,dritter ...) Benutzer angemeldet sein wird natürlich RAM belegt und ggf. auch CPU Leistung benötigt.
(zB. wenn ich VOBs in AVI umwandel und meine Freundin Sims3 zocken will ist das schon etwas kritisch
Ggf. solltest Du noch auf 4GiByte RAM aufrüsten und dich mit 'Gruppenrichtlinien', 'Festplatten Kontingenten' und dem Verschieben der 'Eigenen Dateien' sowie der Auslagerungsdatei auf jeweils einer extra Partition befassen - dann hast Du ein guten Start für deinen Familien PC.