Verschieben von Ordnern mittels Excelliste und Script
Ich habe eine Excelliste mit Ordnernamen welche an andere Speicherorte verschoben werden müssen.
Die Ordner aus d:\Profiles sollen z.B. nach d:\neue_Ablage\Profiles u.s.w
In der Liste befinden sich Leerzellen.
Alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf das kopieren von Dateien.
Mit welchem Ansatz via PS oder Batch gehe ich am besten an die Sache heran?
Optimal wäre eine Logdatei
Danke
Die Ordner aus d:\Profiles sollen z.B. nach d:\neue_Ablage\Profiles u.s.w
In der Liste befinden sich Leerzellen.
d:\Profiles | d:\Home | d:\files |
---|---|---|
Profil1 | Home1 | Files1 |
Profil2 | Home2 | Files2 |
Profil3 | ||
Profil4 | Home4 | |
Files5 | ||
Home6 | Files6 | |
Profil7 | Home7 |
Alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf das kopieren von Dateien.
Mit welchem Ansatz via PS oder Batch gehe ich am besten an die Sache heran?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305778
Url: https://administrator.de/contentid/305778
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Mal abgesehen davon, das ich befürchte, das es sich hierbei um servergespeicherte Profile handelt, bei denen man so etwas tunlichst lassen sollte, vermisse ich bei dir irgendetwas Richtung Eigeninitiative.
Grob überdacht ist dein Problem mit ein wenig Eigeninitiative recht schnell gelöst.
Gruß Krämer
optimal wäre es doch, wenn sich jemand per Teamviewer auf deinen Rechner einklingt, und deine Arbeit komplett übernimmt. Nur keine falsche Bescheidenheit.Mal abgesehen davon, das ich befürchte, das es sich hierbei um servergespeicherte Profile handelt, bei denen man so etwas tunlichst lassen sollte, vermisse ich bei dir irgendetwas Richtung Eigeninitiative.
Grob überdacht ist dein Problem mit ein wenig Eigeninitiative recht schnell gelöst.
Gruß Krämer
ich möchte keine fertige Lösung sondern Tips zur Vorgehensweise.
Datei als CSV abspeichern, dann mit Powershell via Import-csv als Objekt einlesen und mit einer foreach Schleife über die Zeilen iterieren und in der Schleife die Ordner via move-item an die jeweilige Stelle verschieben.Gruß skybird