Verschiede Webseiten werden nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und .fr lassen sich einfach nicht öffnen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal
ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und .fr lassen sich einfach nicht öffnen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203675
Url: https://administrator.de/contentid/203675
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @gookchannel:
Hallo zusammen,
ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und
.fr lassen sich einfach nicht öffnen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Hallo zusammen,
ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und
.fr lassen sich einfach nicht öffnen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
- Firewall- oder Proxy-Regeln
- DNS-probleme?
- Malware?
- Browser kaputt?
- Browser-Erweiterungen aktiv?
- Lassen sich dir Namen auflösen?
- Admin schon gefragt? (oder bist Du der Admin?)
- Proxies im Weg?
- Direktzugriff?
Irgendwie mag meine Kristallkugel nicht, da die offenen Parameter doch zuviele sind.
lks
irgendwie ein wenig dürftig Deine Angaben
Zitat von @gookchannel:
Ich habe es an dem Pc gerade wieder versucht und auf einmal gingen die .fr und .co.uk Seiten wieder
Könnte es in dem Fall an einem DNS Problem ausserhalb liegen oder ist das eher ungewöhnlich?
Ich habe es an dem Pc gerade wieder versucht und auf einmal gingen die .fr und .co.uk Seiten wieder
Könnte es in dem Fall an einem DNS Problem ausserhalb liegen oder ist das eher ungewöhnlich?
Durchaus möglich. Und je nachdem, was die betreffende Kist enoch in Ihrem DNS-cache hat, kann es sein, daß sich das Problem bei anderen Kisten nicht zeigt.
lks