Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden
Hallo zusammen,
vermutlich seit ich auf Hyper-V als Hypervisor setze, habe ich bei einigen Workstations (Windows 10) und Servern (Server 2012R2) sporadisch folgende Fehlermeldung beim Anmelden:
Was diese Fehlermeldung aussagt ist mir bekannt, allerdings kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
- Die Uhrzeit wird korrekt zwischen DC und Client synchronisiert
- Netzwerkverbindung ist stabil
- Der DC (SBS) ist ebenfalls virtualisiert
- Das Problem tritt absolut sporadisch auf. Habe es noch nicht reproduzieren können
- Die DNS Server funktionieren problemlos
- Reset-ComputerMachinePasswort bringt zum Teil kurzzeitig Besserung (manchmal bis zum nächsten Neustart, manchmal für x Wochen)
- Passende Ereignislogs habe ich noch nicht ausfindig machen können. Immer nur Folgefehler weil die Verbindung nicht mehr steht.
An was könnte es noch haken?
vermutlich seit ich auf Hyper-V als Hypervisor setze, habe ich bei einigen Workstations (Windows 10) und Servern (Server 2012R2) sporadisch folgende Fehlermeldung beim Anmelden:
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.
Was diese Fehlermeldung aussagt ist mir bekannt, allerdings kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen.
- Die Uhrzeit wird korrekt zwischen DC und Client synchronisiert
- Netzwerkverbindung ist stabil
- Der DC (SBS) ist ebenfalls virtualisiert
- Das Problem tritt absolut sporadisch auf. Habe es noch nicht reproduzieren können
- Die DNS Server funktionieren problemlos
- Reset-ComputerMachinePasswort bringt zum Teil kurzzeitig Besserung (manchmal bis zum nächsten Neustart, manchmal für x Wochen)
- Passende Ereignislogs habe ich noch nicht ausfindig machen können. Immer nur Folgefehler weil die Verbindung nicht mehr steht.
An was könnte es noch haken?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391050
Url: https://administrator.de/contentid/391050
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
E.
Zitat von @Vision2015:
einmal mit den Blechen aus der Domain raus, und wieder rein... dann sollte der spuk weg sein!
Das hat TO doch mit Reset-ComputerMachinePasswort praktisch schon versucht.einmal mit den Blechen aus der Domain raus, und wieder rein... dann sollte der spuk weg sein!
E.
Zitat von @sleaper:
Interne und externe Domaene zufällig gleich? Split DNS nicht richtig konfiguriert?
Das hat nichts mit Domänen-Vertrauensstellungen zu tun, sondern mit jener zwischen Domäne und Mitglied.Interne und externe Domaene zufällig gleich? Split DNS nicht richtig konfiguriert?
Die betreffenden Workstations sind also auch virtualisiert?
Betrifft das alle VM oder nur manche? Und hast Du noch Bleche? Falls ja, sind davon auch welche betroffen?
Betrifft das alle VM oder nur manche? Und hast Du noch Bleche? Falls ja, sind davon auch welche betroffen?
Die würde ich auch auf den DC's suchen. Und zwar immer dann, wenn Du einen konkreten Fall hast. Dann jeweils im Sichrheits-Log der DC's und des Member nachsehen.