sause
Goto Top

Verwaltung der Computer einer Firma

Hallo

Ich arbeite in einem KMU als Administrator. Wir haben so an die 35 Workstations und 5 Server am laufen. Nun will die Geschäftsleitung (und ich natürlich auch) einen Überblick der IT haben. Zurzeit brauchen wir Excellisten in der wir die PC-angaben speichern, sei es die Informationen der Hardware, der Software, wer zurzeit an welchem PC arbeitet, welche Software auf welchen PCs installiert ist, wann die Hardware gekauft wurde, etc.

Da bei uns kein PC wie der andere ist, und auch ziehmlich viel gewechstelt und neu installiert wird, braucht es eine Menge zeit diese Excelliesten nachzuführen. Es gibt auch Doppelspurigkeiten bei einzelnen Listen. Und die GL will bei der Übersicht der Listen andere Punkte sehen als ich...
Kurz gesagt, die ganze Sache ist löchrig, nicht wirklich wartbar und nie auf dem neusten Stand. Jetzt suche ich ein Programm, eine Datenbank oder so etwas in der Art wo die ganzen Daten abgelegt werden können. Es würde mich auch interessieren wie das andere Firmen machen...

Diese "Verwaltungssoftware" sollte nichts kosten, denn die GL findet das System mit den Excellisten "wunderbar" (sie müssen es ja auch nicht nachführen...), es sollte auch unter Windows laufen (oder wenn es eine wirklich gute Software ist kann sie auch unter Linux laufen).

Vielen dank für Antworten und Anregungen

gruss stephan

Content-Key: 3716

Url: https://administrator.de/contentid/3716

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: linkit
linkit Nov 10, 2004 at 13:41:21 (UTC)
Goto Top
Es soll nichts kosten aber alles können... das sind immer meine liebsten Freunde face-smile


Schau mal in die aktuelle PC-Professional, hier ist ein vergleich von Inventarisierungsprogrammen.
Mitglied: 5274
5274 Nov 10, 2004 at 17:58:33 (UTC)
Goto Top
http://www.inventarisierung.net
oder google nach AIDA32

War ein Tipp von Samtpfote in einem anderen Thread.
Member: linkit
linkit Nov 10, 2004 at 19:22:35 (UTC)
Goto Top
@jack: