Verzögerte Umgebungsvariablenerweiterung nur für eine batch-Datei aktivieren
Hallo,
ich würde gerne die verzögerte Umgebungsvariablenerweiterung (cmd /v:on) nur für eine batch-Datei aktivieren.
Das geht zwar, wenn ich die Eingabeaufforderung mit cmd /v:on starte und dann innerhalb der Eingabeaufforderung die batch ausführe, aber wie mache ich es, wenn ich die batch per Doppelklick oder Taskplaner ausführen will.
Ich weiss, ich könnte es auch per Registrykey generell aktivieren, will ich aber eigentlich nicht, weil ich nicht weiss, ob dann die 100 anderen batch-Dateien noch so funktionieren, wie sie sollen.
Danke
Martin
ich würde gerne die verzögerte Umgebungsvariablenerweiterung (cmd /v:on) nur für eine batch-Datei aktivieren.
Das geht zwar, wenn ich die Eingabeaufforderung mit cmd /v:on starte und dann innerhalb der Eingabeaufforderung die batch ausführe, aber wie mache ich es, wenn ich die batch per Doppelklick oder Taskplaner ausführen will.
Ich weiss, ich könnte es auch per Registrykey generell aktivieren, will ich aber eigentlich nicht, weil ich nicht weiss, ob dann die 100 anderen batch-Dateien noch so funktionieren, wie sie sollen.
Danke
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107524
Url: https://administrator.de/forum/verzoegerte-umgebungsvariablenerweiterung-nur-fuer-eine-batch-datei-aktivieren-107524.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 17:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo miniversum!
Grüße
bastla
Würde sich das nicht auf alle Batch Dateien auswirken die in dieser Zeit laufen / gestartet werden?
Da das nächste "endlocal" die Einstellung wieder aufhebt (und beim Beenden eines Batches ein implilzites "endlocal" erfolgt): Nein; nur ein aus diesem Batch gestarteter weiterer Batch übernimmt diese Einstellung ...Grüße
bastla
Ichhabe den Eingangsbeitrag nochmal gelesen udn festgestellt da sich mich zu sehr auf das "in einer Batch" gestürzt habe. Ich habe es so interpretiert das in einer Batch die Verzögerte auslösung aktiviert wird ohne das es in einer anderen aktiviert wird die gestartet wird während die erste läuft.
War woll fehlinterpretiert von mir.
War woll fehlinterpretiert von mir.