Viele kleine Probleme
Probleme mit Bildschirm, Windows
Hi Leute, ich mal wieder (hab viele Probleme )
AMD Duron 800
256 MB Ram
Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro
Sound on Board
Windows XP Professinonal
Folgende Probleme:
1. Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm ab und zu mal, ich denke zwar, es liegt am Bildschirm selber (17 Zoll, sehr alt ^^), aber vielleicht liegts ja auch an was anderem. Aktueller Treiber für die Grafikkarte ist installiert.
2. Seit kurzer Zeit wird mein System irgendwie immer langsamer. Ich habe in letzter Zeit aber keine neuen Programme aufgespielt, habe mir aber mehrere Viren eingefangen. Die konnte ich allerdings alle mit AntivirXP löschen und auch sonst siehts nicht nach Viren oder Würmern aus.
Wenn ich z.B. meinen PC herunterfahren will, dauerts erstmal knapp eine Minute, bis er dies auch tut. Es kommt (wie immer) die Meldung "Einstellungen werden gespeichert", danach bleibt der Bildschirm erstmal blau (wie gesagt, ca. 1 min.)
Kann mir jemand bei den Problem helfen oder bei einem? wäre richtig gut
Ich danke euch
MFG
Mitchell
Hi Leute, ich mal wieder (hab viele Probleme )
AMD Duron 800
256 MB Ram
Grafikkarte: ATI Rage 128 Pro
Sound on Board
Windows XP Professinonal
Folgende Probleme:
1. Seit einiger Zeit flackert mein Bildschirm ab und zu mal, ich denke zwar, es liegt am Bildschirm selber (17 Zoll, sehr alt ^^), aber vielleicht liegts ja auch an was anderem. Aktueller Treiber für die Grafikkarte ist installiert.
2. Seit kurzer Zeit wird mein System irgendwie immer langsamer. Ich habe in letzter Zeit aber keine neuen Programme aufgespielt, habe mir aber mehrere Viren eingefangen. Die konnte ich allerdings alle mit AntivirXP löschen und auch sonst siehts nicht nach Viren oder Würmern aus.
Wenn ich z.B. meinen PC herunterfahren will, dauerts erstmal knapp eine Minute, bis er dies auch tut. Es kommt (wie immer) die Meldung "Einstellungen werden gespeichert", danach bleibt der Bildschirm erstmal blau (wie gesagt, ca. 1 min.)
Kann mir jemand bei den Problem helfen oder bei einem? wäre richtig gut
Ich danke euch
MFG
Mitchell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3930
Url: https://administrator.de/contentid/3930
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie voll ist deine Festplatte? Vielleicht könntest du auf ein paar "Wiederherstellungspunkte "
verzichten. XP sammelt manchmal mehrere GB dabei zusammen.
Ach, was deine Viren angeht, so würde ich noch einen zweiten Scanner drüber laufen lassen
z.B. F-Prot für DOS. Hört sich alt - ist er aber nicht.
Ich habe erst vorgestern bei einem Kumpel mal Großreine gemacht und dachte, nachdem ich dreizehn Würmer und zwei Backdoor-Programme gekillt habe, das wärs.
Nur zur Sicherheit habe ich noch ein zweites genommen - und siehe da - einige hatten bis
zu diesem Zeitpunkt überlebt.
Kerl
wie voll ist deine Festplatte? Vielleicht könntest du auf ein paar "Wiederherstellungspunkte "
verzichten. XP sammelt manchmal mehrere GB dabei zusammen.
Ach, was deine Viren angeht, so würde ich noch einen zweiten Scanner drüber laufen lassen
z.B. F-Prot für DOS. Hört sich alt - ist er aber nicht.
Ich habe erst vorgestern bei einem Kumpel mal Großreine gemacht und dachte, nachdem ich dreizehn Würmer und zwei Backdoor-Programme gekillt habe, das wärs.
Nur zur Sicherheit habe ich noch ein zweites genommen - und siehe da - einige hatten bis
zu diesem Zeitpunkt überlebt.
Kerl
Ich würde als erstes mal meine Monitor Einstellungen überprüfen,
auf wieviel Hertz ist dein Monitor eingestellet?
für dein Rechenr würd ich dir TuneUp empfehlen,
da TuneUp unnötige Daten vernichtet: Internet Explorer Cache, Temporere Dateien usw...
und darüber hinaus über einen sehr guten Registrie cleaner verfügt:
www.tuneup.de
um auszuschliessen das dein PC virenfrei ist kannst du bei Trendmicro ein kostenlosen OnlineScan durchführen:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.ph ...
Gruß
KILLER
auf wieviel Hertz ist dein Monitor eingestellet?
für dein Rechenr würd ich dir TuneUp empfehlen,
da TuneUp unnötige Daten vernichtet: Internet Explorer Cache, Temporere Dateien usw...
und darüber hinaus über einen sehr guten Registrie cleaner verfügt:
www.tuneup.de
um auszuschliessen das dein PC virenfrei ist kannst du bei Trendmicro ein kostenlosen OnlineScan durchführen:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.ph ...
Gruß
KILLER
Hi,
welches Betriebssystem hat denn deine Schwester?
Aber egal, die Ursachen sind oft dieselben. Entweder ein Dienst konnte nicht richtig geschlossen
oder Winxxx konnte die Daten aus dem Arbeitsspeicher nicht richtig auf die Festplatte zurückschreiben - sind nur zwei Möglichkeiten. Es kann auch ein allgemeiner Fehler beim ausführen
des Shutdown-Befehls sein.
Kerl
welches Betriebssystem hat denn deine Schwester?
Aber egal, die Ursachen sind oft dieselben. Entweder ein Dienst konnte nicht richtig geschlossen
oder Winxxx konnte die Daten aus dem Arbeitsspeicher nicht richtig auf die Festplatte zurückschreiben - sind nur zwei Möglichkeiten. Es kann auch ein allgemeiner Fehler beim ausführen
des Shutdown-Befehls sein.
Kerl
Ihr geht das ganz falsch an,
ich würde den Rechner mit einem Online Scanner überprüfen,
und nicht an ein programm vertrauen.
Als zeites kannst du dein Event Log überprüfen:
rechte maustaste auf dein Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige, System (Software).
Installier dir auch noch tuneup, da tuneup auch fehler in Windows repariert.
KILLER
ich würde den Rechner mit einem Online Scanner überprüfen,
und nicht an ein programm vertrauen.
Als zeites kannst du dein Event Log überprüfen:
rechte maustaste auf dein Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige, System (Software).
Installier dir auch noch tuneup, da tuneup auch fehler in Windows repariert.
KILLER