Vierenscanner auf Win 2000 Server System *keine Systembelastung* Oder vom Client

nogisoft
Goto Top

Benötige Informationen

Hallo,

Ersteinmal eine genaue Beschreibung meines aktuellen Arbeitplatzes:

3 Server Win 2000 Server SP2

2800 X Prozessoren

Diese Server stehen als Prozessanschluss- Systeme in einem 1Gbit Netzwerk

Nun mein Problem bzw. meine benötigten Informationen:

Ich benötige einen Virenscanner den ich installieren kann, der aber NICHT wie eigentlich jeder auch im HIntergrund aktiv ist.
Es nützt mir auch nichts diesen Virenscanner aus der Reg zu löschen bzw. den Dienst zu beenden. Ich möchte einfach nur diesen Virenscanner installieren und dann (wärend die Prozessanschlussysteme ausgeschalten sind) scannen. Wenn ich den Scanner dann deaktevieren kann (ohne Aufwand) möchte ich wieder meine eigentliche Software starten !

Dieses soll später alles per Task einstellbar sein.

Ich benötige so ein Service wie "Updates oder Support" nicht. Wenn ich jede 6 oder 12 Monate diese Server warte reicht es wenn ich die Updates einfach einspiel.

-Server und Clients nicht mit Internet verbunden-

2te Möglichkeit:
(mit der würde ich mich auch zufriedenstellen)

Ich habe 6 Bedien und Beobachtungs - Rechner mit XP Prof.

Wenn ich nun von den Servern alle Laufwerke freigebe, die auf einem Rechner Einfüge und diese dann in regelmäßigen Abständen scanne (wärend meine Prozessanschluss- Software beendet ist) dann würde dieses mir 100% genügen!

Frage hierbei ist nur das ich keinen V.Scanner kenne der dieses ohne eine "super Teure" Lizes erlaubt und viel Geld will ich nicht bezahlen. Zu dem kommt noch das man da (bzw. ich immer) Probleme bekommt

*Wichtig für beide Möglichkeiten ist aber das ich die Scannergebnisse als Report Log ausdrucken kann.*


Also wenn einer von euch Admins in irgendeinem Server- Keller eine Idee hat, oder sogar eine Super Lösung dann wäre ich euch sehr sehr dankbar!

- Normal ist hier nichts !

**
Danke

Content-Key: 7041

Url: https://administrator.de/contentid/7041

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 12:05 Uhr