Vierenscanner auf Win 2000 Server System *keine Systembelastung* Oder vom Client

Benötige Informationen

Hallo,

Ersteinmal eine genaue Beschreibung meines aktuellen Arbeitplatzes:

3 Server Win 2000 Server SP2

2800 X Prozessoren

Diese Server stehen als Prozessanschluss- Systeme in einem 1Gbit Netzwerk

Nun mein Problem bzw. meine benötigten Informationen:

Ich benötige einen Virenscanner den ich installieren kann, der aber NICHT wie eigentlich jeder auch im HIntergrund aktiv ist.
Es nützt mir auch nichts diesen Virenscanner aus der Reg zu löschen bzw. den Dienst zu beenden. Ich möchte einfach nur diesen Virenscanner installieren und dann (wärend die Prozessanschlussysteme ausgeschalten sind) scannen. Wenn ich den Scanner dann deaktevieren kann (ohne Aufwand) möchte ich wieder meine eigentliche Software starten !

Dieses soll später alles per Task einstellbar sein.

Ich benötige so ein Service wie "Updates oder Support" nicht. Wenn ich jede 6 oder 12 Monate diese Server warte reicht es wenn ich die Updates einfach einspiel.

-Server und Clients nicht mit Internet verbunden-

2te Möglichkeit:
(mit der würde ich mich auch zufriedenstellen)

Ich habe 6 Bedien und Beobachtungs - Rechner mit XP Prof.

Wenn ich nun von den Servern alle Laufwerke freigebe, die auf einem Rechner Einfüge und diese dann in regelmäßigen Abständen scanne (wärend meine Prozessanschluss- Software beendet ist) dann würde dieses mir 100% genügen!

Frage hierbei ist nur das ich keinen V.Scanner kenne der dieses ohne eine "super Teure" Lizes erlaubt und viel Geld will ich nicht bezahlen. Zu dem kommt noch das man da (bzw. ich immer) Probleme bekommt

*Wichtig für beide Möglichkeiten ist aber das ich die Scannergebnisse als Report Log ausdrucken kann.*


Also wenn einer von euch Admins in irgendeinem Server- Keller eine Idee hat, oder sogar eine Super Lösung dann wäre ich euch sehr sehr dankbar!

- Normal ist hier nichts !

**
Danke

Content-Key: 7041

Url: https://administrator.de/contentid/7041

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 18:01 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 19 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 21 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 21 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...