Virtual Box - Sobald die " virtuelle Maschine" gestartet wird, funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr
Hallo Zusammen,
ich haber unter win10 die Virtual Box installiert. Danach wollte ich als VM win xp installieren. Sobald die " virtuelle Maschine" gestartet wird, funktionieren
Tastatur und Maus nicht mehr, obwohl ich diese bei den USB- Einstellungen hinzugefügt habe.
Hat jemand eine Idee dazu ??
Gruß aus Frankfurt
Mike
ich haber unter win10 die Virtual Box installiert. Danach wollte ich als VM win xp installieren. Sobald die " virtuelle Maschine" gestartet wird, funktionieren
Tastatur und Maus nicht mehr, obwohl ich diese bei den USB- Einstellungen hinzugefügt habe.
Gruß aus Frankfurt
Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362675
Url: https://administrator.de/forum/virtual-box-sobald-die-virtuelle-maschine-gestartet-wird-funktionieren-tastatur-und-maus-nicht-mehr-362675.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 14:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
dann starte mal den Taskmanager am Host und starte dann die VM.
mal sehen was passiert...
Warum hast du eigentlich
für gewöhnlcih werden die EIngabegeräte (Maus-/ Tastatur) direkt durchgereicht...
Oder kann es sein, dass deine Maus/ Tastatur in der VM "gefangen" ist, und du die erst mit "rechts STRG-Taste" (oder so was) freigeben musst??
mal sehen was passiert...
Warum hast du eigentlich
obwohl ich diese bei den USB- Einstellungen hinzugefügt habe
Was wolltest du damit bewirken?für gewöhnlcih werden die EIngabegeräte (Maus-/ Tastatur) direkt durchgereicht...
Oder kann es sein, dass deine Maus/ Tastatur in der VM "gefangen" ist, und du die erst mit "rechts STRG-Taste" (oder so was) freigeben musst??
Zitat von @Mikeffm:
Warum hast Du die hinzugefügt? Die sollten normalerweise automatisch eingebunden werden (durchgreichen vom Host als virtuelle Eingabegeräte). So hast Du wahrscheinlich die geräte dem Host "weggenommen" und der Gast at die vermutlich nicht ordentlich eingebunden, weil die USB-treiber nciht passen. BINGO!
lks
Zitat von @Mikeffm:
Starte ich dann die VM mit Win XP ist das Windows palinpalim zu hören und Tastatur und Maus ( über usb) sind weg.
Starte ich dann die VM mit Win XP ist das Windows palinpalim zu hören und Tastatur und Maus ( über usb) sind weg.
Probier Sie doch mal per PS2 durchzureichen. Auf PS2 ist bei XP noch richtig verlass.
N schöner Wochenstart wünscht
KMUlife