Virtual PC 2004 - Robocopy - Zugriff verweigert ) :

Mitglied: Karminari

Karminari (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 7315 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, :) face-smile

Ich habe Probleme mit Virtual PC 2004 und benötige dringend die Hilfe dieser Community ( : !

Also,

Ich habe Virtual PC auf meinen Rechner installiert ... und versuche nun mit Hilfe dieses Tutorial --> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnxpes ...

Windows XP Embedded auf den Virtual PC zu starten.

Ich muss auch nur noch das Image auf den Virtual PC kopieren ... doch genau da ist mein Problem ) : .
Ich habe alle Netzlaufwerke, die ich benötige eingerichtet. Das ist ja im Prinzip nur eines! Auf diesem befindet sich das Image.
Hinweis: Mein Rechner befindet sich in einer Domäne

Ich benutze Robocopy um das Image zu kopieren doch wenn ich den Befehl eingegeben habe und diesen bestätige dann rattert die Eingabeaufforderung mir messages darunter welche immer den Fehler "Zugriff verweigert" "Error 5" usw... erhlaten. Unter Windows ist der Netzlaufwerkordner Schreibgeschützt ich denke mir das es daran liegt .. ich habe auch schon vieles ausprobiert doch dieser dumme Schreibschutz mag net abhauen :D

Wenn ihr noch weitere Infos benötigt um mir zu helfen dann sagt mir diese !!

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede Hilfe !!

Ich bitte um schnelle Hilfe ( :

MFG - Karminari -
Mitglied: 18697
18697 (Level 1)
06.07.2006 um 19:36 Uhr
Dann gib die Netzwerkfreigabe ohne Schreibschutz frei:
http://www.its05.de/html/ordner-freigeben-2.html
Bitte warten ..
Mitglied: Karminari
07.07.2006 um 08:32 Uhr
Danke für den Tipp !

Doch die Auswahl der Option "Alle Benutzer haben Vollzugriff" gibt es bei mir nicht >.< .
Ich musste dadurch eine andere auswählen und es hat sich nix getan. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Es werden ca. 100 Files kopiert bis die Fehlermeldung erscheint.

Was soll ich machen ? :( face-sad

MFG - Karminari -
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
18697 (Level 1)
07.07.2006 um 19:53 Uhr
Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Aus der Windows-Hilfe:
"Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen]. "
Bitte warten ..
Mitglied: Karminari
10.07.2006 um 14:21 Uhr
Ja das habe ich auch schon gemacht ...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ....


MFG - Karmi -
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
18697 (Level 1)
11.07.2006 um 18:02 Uhr
Was benutzt Du eigentlich für ein Betriebssystem? Windows XP Home?
Bitte warten ..
Mitglied: Karminari
13.07.2006 um 14:57 Uhr
Nein ... Win XP Pro
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 12 StundenFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 22 StundenFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...