Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2018 um 14:42 Uhr, 2270 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die Gasterweiterungen sind bereits installiert bzw. aktualisiert. Momentan ist der Netzwerkadapter auf Bridged eingestellt. Ping vom Gastsystem zum Internet funktioniert. Trotzdem dauert das Seitenladen zu lange.

Der Host ist Windows 10 und hat einen Intel-WLAN-Adapter (AC 3168). WLAN ist aktiviert. Das Internet auf dem Host funktioniert und läuft schnell.

Habe mal diesen Tipp versucht: https://www.tecchannel.de/a/virtualbox-bridged-networking-mit-einem-wlan ...
Aber das Internet auf dem Gastsystem ist immer noch zu langsam...

Irgendwer noch eine Idee?
Mitglied: tomolpi
01.07.2018 um 14:57 Uhr
Zitat von honeybee:

Hallo,
Schönen Sonntag,
wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die Gasterweiterungen sind bereits installiert bzw. aktualisiert. Momentan ist der Netzwerkadapter auf Bridged eingestellt. Ping vom Gastsystem zum Internet funktioniert. Trotzdem dauert das Seitenladen zu lange.
Irgendwer noch eine Idee?
Naja, wenn du nur einen CPU-Kern an die VM weitergibts und die Seite voll mit Werbung ist, klar dass das nicht flutscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.07.2018 um 15:10 Uhr
Moin,

wie schauts denn mit Ping und Tracert aus?
Einfach mal in alle Richtung und eben auch Intern testen.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
01.07.2018 um 15:16 Uhr
Naja, wenn du nur einen CPU-Kern an die VM weitergibts und die Seite voll mit Werbung ist, klar dass das nicht flutscht.

Aber die VM hat 2 CPU-Kerne bekommen... Und die Seite, die so lange gedauert hat, ist z. B. leo.org.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
01.07.2018 um 15:17 Uhr
wie schauts denn mit Ping und Tracert aus?

Wie gesagt, Ping zum Internet funktioniert. Getestet mit ping www.heise.de .
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.07.2018 um 15:22 Uhr
Aber die VM hat 2 CPU-Kerne bekommen... Und die Seite, die so lange gedauert hat, ist z. B. leo.org.

Und das tritt nur bei Leo.org auf?


Zitat von honeybee:

wie schauts denn mit Ping und Tracert aus?

Wie gesagt, Ping zum Internet funktioniert. Getestet mit ping www.heise.de .

Wie ist denn die Auslastung von dem System?
Läuft das ganze dann über eine Fritzbox oder was hängt alles auf dem Weg ins Netz dazwischen?
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
01.07.2018 um 15:39 Uhr
Und das tritt nur bei Leo.org auf?

Nein, auch bei anderen Seiten. Die VM hat vom FritzBox-Router, der auch als DHCP-Server agiert, eine IP-Adresse bekommen. Alle Endpunkte sind mit der Fritzbox verbunden. Siehe Screenshot.

Die VM ist auch nicht ausgelastet.
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
screenshot2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 01.07.2018, aktualisiert um 17:55 Uhr
Hallo,

Nimm mal anstatt des Edge einen anderen Browser. Brauchst die ja nicht installieren, einfach die portablen Editionen von FF, Chrome oder Iron.
Welches W10 rennt da konkret in der VM? 1803 mit Build 17134.137 oder was anders? Schon mal http://proof.ovh.net/ probiert?

Das hier kommt bei mir aus einem aktuellem W10 1803 als Gast in VMware Workstation 14. Browser ist Edge. Verbindug zum AP ist Strippe.

n-ohv - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

BFF

P.S.
Manchmal glaube ich wirklich, dass Dein NB und Virtualbox nicht die richtigen Freunde sind. Oder halt Virtualbox den WiFi nicht wirklich mag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Download aus einer VM langsam (Virtualbox)

gelöst Frage von thepandapiServer3 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM ...

Virtualisierung

Windows 7 in VM (VirtualBox) zu langsam - trotz 16GB RAM

Frage von deckard2019Virtualisierung11 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Virtualisierung mit VirtualBox. Zuerst ein paar Infos zu meiner Hardware: Board: GIGABYTE GA-P55A-UD3 ...

Netzwerkmanagement

Virtualbox NAT

Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Virtualisierung

VirtualBox 5.2.4 Netzwerkbug

Erfahrungsbericht von windowsboyVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich habe heute Morgen bemerkt, das VirtualBox 5.2.4 scheinbar unter Linux bei der Netzwerkbrücke keine Internetverbindung bekommt. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V5 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer12 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...