Virtuelle Server mit richtigem Rechner verbinden (Netzwerk)

Mitglied: EricG

EricG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5328 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mit dem Virtual Server 2005 einen Server 2003 und einen XP auf 2003 aufgesetzt. Die beiden Virtuellen harmonieren wunderbar miteinander. Bloß wäre es net wenn die beiden auch mit dem echten Rechner harmonieren würden. Der virtuelle 2003 is übriegens ein DNS-Server wenn das Probleme macht oder weiterhilft. Würde mich freun wenn einer nen hilfreichen Tipp hat wie ich die alle drei dazu bringe miteinander zu reden. Danke im voraus.
Mitglied: fox2000
05.07.2006 um 15:15 Uhr
Sind die Netzwerkkarten deiner Gast Betriebssystem mit dem Netzwerkadapter im physikalischem Computer verbunden? Ach ja zur Info es ist erforderlich das der physikalische Computer an einem HUB, Switch oder der gleichen hängt. Sonst geht auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 07:52 Uhr
Gibt es nicht auch die möglichkeit eine virtuelles Kabel vorzutäuschen? Also das der physiche PC denkt das er mit nem Kabel mit den anderen beiden verbunden ist. Hab noch ein Problem, der Win XP Rechner kann den Win 2003 erfolgreich an pingen, aber andersrum kommt es zu Zeit verzögerungen, also zu 100% Verlust.
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
06.07.2006 um 09:02 Uhr
Hallo!

Ein "virtuelles Kabel" ist möglich. Allerdings handelt es sich eigentlich um eine Netzwerkkarte. Microsoft hat hierfür eine schöne Anleitung für die Installation:
http://support.microsoft.com/kb/839013

Erstelle eine neue Virtuelle Netzwerkkarte mit dem "Microsoft Loopback Adapter".
Füge diese neue Virtuelle Netzwerkkarte den Gast Betriebssystemen als zweiten Netzwerkadapter zu.


Bezüglich Ping von Win 2003 auf Win XP, schau mal in den Firewalleinstellungen vom XP Rechner unter "Erweitert", "ICMP" ob die Eingehenden Echoanforderungen zugelassen sind. Oder deaktivier sie mal und Teste es dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 12:37 Uhr
Ok, das pingen geht. Aber das mit dem Loopback adapter is zwar schön und gut, aber es funktioniert nicht. Gibt es da noch andere möglichkeiten, ein Tool oder ähnliches. Oder muss man noch was bestimmtes beachten bei der virtuellen Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 14:00 Uhr
Wenn man auf allen ein Loopback laufen lässt funktioniert das Netzwerk, danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 22 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...