Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Server mit richtigem Rechner verbinden (Netzwerk)

Mitglied: EricG

EricG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5224 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mit dem Virtual Server 2005 einen Server 2003 und einen XP auf 2003 aufgesetzt. Die beiden Virtuellen harmonieren wunderbar miteinander. Bloß wäre es net wenn die beiden auch mit dem echten Rechner harmonieren würden. Der virtuelle 2003 is übriegens ein DNS-Server wenn das Probleme macht oder weiterhilft. Würde mich freun wenn einer nen hilfreichen Tipp hat wie ich die alle drei dazu bringe miteinander zu reden. Danke im voraus.
Mitglied: fox2000
05.07.2006 um 15:15 Uhr
Sind die Netzwerkkarten deiner Gast Betriebssystem mit dem Netzwerkadapter im physikalischem Computer verbunden? Ach ja zur Info es ist erforderlich das der physikalische Computer an einem HUB, Switch oder der gleichen hängt. Sonst geht auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 07:52 Uhr
Gibt es nicht auch die möglichkeit eine virtuelles Kabel vorzutäuschen? Also das der physiche PC denkt das er mit nem Kabel mit den anderen beiden verbunden ist. Hab noch ein Problem, der Win XP Rechner kann den Win 2003 erfolgreich an pingen, aber andersrum kommt es zu Zeit verzögerungen, also zu 100% Verlust.
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
06.07.2006 um 09:02 Uhr
Hallo!

Ein "virtuelles Kabel" ist möglich. Allerdings handelt es sich eigentlich um eine Netzwerkkarte. Microsoft hat hierfür eine schöne Anleitung für die Installation:
http://support.microsoft.com/kb/839013

Erstelle eine neue Virtuelle Netzwerkkarte mit dem "Microsoft Loopback Adapter".
Füge diese neue Virtuelle Netzwerkkarte den Gast Betriebssystemen als zweiten Netzwerkadapter zu.


Bezüglich Ping von Win 2003 auf Win XP, schau mal in den Firewalleinstellungen vom XP Rechner unter "Erweitert", "ICMP" ob die Eingehenden Echoanforderungen zugelassen sind. Oder deaktivier sie mal und Teste es dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 12:37 Uhr
Ok, das pingen geht. Aber das mit dem Loopback adapter is zwar schön und gut, aber es funktioniert nicht. Gibt es da noch andere möglichkeiten, ein Tool oder ähnliches. Oder muss man noch was bestimmtes beachten bei der virtuellen Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 14:00 Uhr
Wenn man auf allen ein Loopback laufen lässt funktioniert das Netzwerk, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk mit SBS2011 richtig trennen
Frage von helmuthelmut2000Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hi, Wie trennt man ein Netzwerk, wo ein SBS2011 der Domänenkontroller und Exchange2010-Server ist. Das Netzwerk besteht aus ca. ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Windows Netzwerk

Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?

Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Windows Server

Richtig lizensiert?

gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 20 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...