Virtueller Server erkennt Netzwerk nicht - Hyper-V
Hallo, sicher ein Anfängerfehler, aber vielleicht hat jemand Rat?
Im Einsatz ist ein hp DL360e G8 mit 4 x Gigabit LAN. Drauf ist Windows 2008 r2 Enterprise.
Auf der Hyper-V Ebene funktionier alles einwandfrei.
Nun habe ich zum Testen eine Virtuellen 2008 r2 Server installiert, der auch soweit funktioniert, nur erkennt diese Umgbung das Netzwerk nicht! Ein gelbes Ausrufezeichen im Netzwerksymbol unten an der Leiste. Er bekommt also keine IP zugewiesen und kann auch nicht rausfunken.
Es nützt auch nicht, wenn ich Kabel rein und raus stecke. Haben auch alle 4 LAN Ports ausprobiert, keine Reaktion.
Auf dem Hyper-V habe ich unter Virtual Network Manager alles richtig eingetragen. Hab mal LAN 1 zugeordnet oder LAN2, oder eine Standard Netzwerkkarte, nützt alles nichts. Unter der Virtuellen Umgebung keine Netzwerkverbindung möglich.
Unter Gerätemanger ist hingegen alles richtig eingetragen.
Unter Einstellungen zum Virtuellen Server haben ich alles soweit richtig eingetragen. Viel kann man da ja nicht falsch machen, ausser die Netzwerkkarte zuzuordnen.
Was übersehen ich?
Im Einsatz ist ein hp DL360e G8 mit 4 x Gigabit LAN. Drauf ist Windows 2008 r2 Enterprise.
Auf der Hyper-V Ebene funktionier alles einwandfrei.
Nun habe ich zum Testen eine Virtuellen 2008 r2 Server installiert, der auch soweit funktioniert, nur erkennt diese Umgbung das Netzwerk nicht! Ein gelbes Ausrufezeichen im Netzwerksymbol unten an der Leiste. Er bekommt also keine IP zugewiesen und kann auch nicht rausfunken.
Es nützt auch nicht, wenn ich Kabel rein und raus stecke. Haben auch alle 4 LAN Ports ausprobiert, keine Reaktion.
Auf dem Hyper-V habe ich unter Virtual Network Manager alles richtig eingetragen. Hab mal LAN 1 zugeordnet oder LAN2, oder eine Standard Netzwerkkarte, nützt alles nichts. Unter der Virtuellen Umgebung keine Netzwerkverbindung möglich.
Unter Gerätemanger ist hingegen alles richtig eingetragen.
Unter Einstellungen zum Virtuellen Server haben ich alles soweit richtig eingetragen. Viel kann man da ja nicht falsch machen, ausser die Netzwerkkarte zuzuordnen.
Was übersehen ich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207642
Url: https://administrator.de/forum/virtueller-server-erkennt-netzwerk-nicht-hyper-v-207642.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Intergrationsdienste?
SP für deine VM?
SP für dein Host?
Falsche Einstellungen im Virtuellen Switch?
Gruß,
Peter
Zitat von @EdisonHH:
Ein gelbes Ausrufezeichen im Netzwerksymbol unten an der Leiste. Er bekommt also keine IP zugewiesen
Manuell zuweisen mal versucht?Ein gelbes Ausrufezeichen im Netzwerksymbol unten an der Leiste. Er bekommt also keine IP zugewiesen
Auf dem Hyper-V habe ich unter Virtual Network Manager alles richtig eingetragen.
Wirklich alles richtig? Stell mal Bilder hier rein.Unter Gerätemanger ist hingegen alles richtig eingetragen.
Wessen Gerätemanager? der vom HyperVisor (Host) oder der vom Gast (deine VM)?Unter Einstellungen zum Virtuellen Server haben ich alles soweit richtig eingetragen.
Welche Einstellungen wo genau? Und wenn ja alles richtig wäre würdest du ja jetzt hier nicht fragen, oder?ausser die Netzwerkkarte zuzuordnen.
Naja, ein paar mehr Einstellungen hast du schon...Was übersehen ich?
Woher sollen wir das hier wissen ohne deine Konfiguration deines Hyper-V oder Virtuellen switches noch deiner VM zu kennen?Intergrationsdienste?
SP für deine VM?
SP für dein Host?
Falsche Einstellungen im Virtuellen Switch?
Gruß,
Peter
Hallo,
Wirklich?
Gruß,
Peter
Wirklich?
dieser wird auch keine Probleme haben sich vom DHCP ein variable Adresse zuweisen zu lassen
Stell mal vor dein Server startet und kein DHCP ist da zum Antworten. Dieser Server ist aber dein DC oder dieser Server ist dein DNS oder er ist selbst der DHCP oder oder oder. Und jetzt startet dein Exchange, dein SQL Server, dein Sharepoint, dein IIS. Von Oracle oder DATEV oder Lizenzdongles wollen wir ja gar nicht erst anfangen... Und alle haben jetzt zwar eine IP aber du kannst die noch nicht mal per Remote erreichen um das Problem zu beheben. ...Gruß,
Peter