sebastian07
Goto Top

Virtuelles Betriebssystem

Hallo,

mein Rechner läuft mit Windows XP und ich muss viele Programme testen und anschließend wieder löschen. Da ich nicht meine Computer voll müllen will suche ich eine Programm, dass Windows Xp virtuelle erstellt und ich die verschiedene Programme testen kann ohne das es auf dem richtigen Betriebsystem übergreift. VMware ist glaube ich nur dafür gedacht das man z.B. auf einen Windows Pc Linux benutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian07

Content-Key: 83509

Url: https://administrator.de/contentid/83509

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 19, 2008 at 12:53:14 (UTC)
Goto Top
Nein du kannst unter VMware auch ein Windows installieren.
Es gibt auch noch Virtual PC oder Virtualbox die das gleiche erledigen und auch recht einfach zu bedienen sind.
Member: tacker
tacker Mar 19, 2008 at 12:54:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

VMware ist im Gegenteil genau was du suchst! Ich empfehle dir für den Anfang einmal die kostenlose "Server" - Version von VMWare auszuprobieren! Diese beinhaltet in ihrem Funktionsumfang einen Snapshot, welcher dir erlaubt, nach einem Programmtest wieder zu einer zuvor festgelegten Ursprungskonfiguration des Betriebssystems "zurückzuspringen"! Die kostenpflichtige Workstation Version besitzt unter anderem die etwas ausgefeiltere Snapshotfunktion!

Gruss tacker`
Mitglied: 8644
8644 Mar 19, 2008 at 12:54:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

VMware ist glaube ich nur dafür gedacht das man z.B. auf einen Windows Pc Linux benutzen kann.

das ist so nicht richtig! Du kannst mit VMWare jedes gängige System aufsetzen. Alternativ kannst du dir auch mal Virtual PC von M$ anschauen.

Psycho
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 19, 2008 at 13:02:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht solltest Du Dich einmal auf den Seiten von VM-Ware informieren, oder erwartest Du, daß man Dir alles vorkaut? Aus Deinen vorhergehenden posts erkennt man, daß Du der Teilzeit-Administrator Eurer Firma bist. Vielleicht schlägst Du Deinem Chef mal vor, daß er Dich zu einer entsprechenden Schulung schickt, dann kannst Du ein Grundwissen aufbauen und hast etwas mehr Überblick.


Gruß,
Arch Stanton
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 19, 2008 at 13:12:19 (UTC)
Goto Top
Kostenlos und stabil: http://www.virtualbox.org/
Member: Sebastian07
Sebastian07 Mar 19, 2008 at 13:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten ich werde jetzt erst einmal vmware Server benutzen so wie es tecker geschrieben hat face-smile. @ Arch-Stanton Je nachdem wie teuer die Schulung ist, ist es eine Überlegung wert, jedoch sind wir eine kleine Firma und müssen schauen was machbar ist.

Gruß
Sebastian07
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 19, 2008 at 13:28:53 (UTC)
Goto Top
Der Server macht deinen Rechner nur langsamer, meiner Meinung nach.
Mitglied: 51705
51705 Mar 19, 2008 at 20:51:55 (UTC)
Goto Top
Der Server macht deinen Rechner nur
langsamer, meiner Meinung nach.

Logisch, so wie jeder andere Virtualisierer...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 19, 2008 at 21:24:59 (UTC)
Goto Top
> Der Server macht deinen Rechner nur
> langsamer, meiner Meinung nach.

Logisch, so wie jeder andere
Virtualisierer...

Aber nicht in diesem Ausmaß.
Mitglied: 51705
51705 Mar 19, 2008 at 21:38:39 (UTC)
Goto Top
Definiere 'diesem' face-smile
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 30, 2008 at 12:56:21 (UTC)
Goto Top