Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelles Kundenpostfach einrichten zur Nutzung in Outlook

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 13:20 Uhr, 4775 Aufrufe, 3 Kommentare

Um die Vorteile von Outlook zu nutzen

Hallo zusammen,

mir schwebt folgende Idee vor:

Ich möchte am Exchange ein Postfach anlegen, um von den Clients darauf zugreifen zu können, um die Vorteile die Outlook (Kalender, Kontakte, Aufgaben etc.) zu nutzen.

Ich stelle es mir folgendermassen vor.
Ich habe ein Postfach, Kunde XYZ. Dieses Postfach gebe ich allen Mitarbeiter berechtigungen und die können dann dieses Postfach in ihr Outlook einbinden.
Nun kann ich die einzelnen Programme innerhalb Outlooks dazu nutzen, um mir die Informationen des Kunden zu sichern, und allen Mitarbeiter gleichermassen zukommen zu lassen.

Bsp.
- E-Mails die ich mit der Kunde XYZ habe, könnte ich in den entsprechenden Ordner des
Postfaches verschieben, so gehen keine Mails verloren und ich habe eine saubere Lösung.
- Kontakte pflege ich dann mit den Mitarbeiter der Firma XYZ (Name, E-Mail, TelefonNr etc.)
- Kalender: Wenn ein Mitarbeiter unserer Firma zum Kunden muss oder war, kann er diesen Termin in den Kalender eintragen.
- Aufgaben die ich beim Kunden zu erledigen habe könnte ich zentral speichern.

Und somit haben alle Mitarbeiter bei uns in der Firma eine Übersicht des Kunden XYZ.

Meine Frage ist nun. Ist das möglich oder jage ich einem Hirngespinnst hinterher?
Was für Einstellungen müsste ich am Exchange machen, damit ein solches Postfach erstellt werden würde?

Sicherlich könnte man so eine "Kundendatenbank" auch Programmieren, aber warum nicht nutzen, was bereits im Einsatz ist. Und Outlook hat jeder bei uns geöffnet.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
KgFmB
Mitglied: sansibarius
31.08.2007 um 09:40 Uhr
Wie wärs mit den öffentlichen Ordnern?
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
31.08.2007 um 09:51 Uhr
Hi,
hab ich mit den öffentlichen Ordnern die selben Möglichkeiten zu
wie ein normales Postfach?

zudem wirden diese andersweitig genutzt
MfG
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
31.08.2007 um 13:20 Uhr
Dazu müsstest du natürlich verständlich erklären, was du genau machen möchtest.

Was heisst zB 'Ich habe ein Postfach, Kunde XYZ.' ? Also bei mir haben die Kunden keine Outlook-Konten...

Und was meinst du damit 'Nun kann ich die einzelnen Programme innerhalb Outlooks dazu nutzen, um mir die Informationen des Kunden zu sichern, und allen Mitarbeiter gleichermassen zukommen zu lassen.' ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Regeldefinition in Outlook und deren Nutzung

gelöst Frage von hajoweOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich suche eine Möglichkeit, ob man herausfinden kann, welche Regel und Wann eine Regel letztmalig vom Outlook ...

Sonstige Systeme

Spiceworks in Nutzung?

gelöst Frage von bastian23Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo liebe Mitadmins, hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen ...

Drucker und Scanner

Drucker Farbpatronen-Nutzung

gelöst Frage von KoboldukeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610. Ich drucke kaum Farbseiten und die ...

Monitoring

Verwaltungstool für API Nutzung

Frage von Tim1702Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein oder mehrere Tool(s) gibt, welches mir Verbindungsdetails für verwendete APIs anzeigt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 5 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...