Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelles Kundenpostfach einrichten zur Nutzung in Outlook

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 13:20 Uhr, 4857 Aufrufe, 3 Kommentare

Um die Vorteile von Outlook zu nutzen

Hallo zusammen,

mir schwebt folgende Idee vor:

Ich möchte am Exchange ein Postfach anlegen, um von den Clients darauf zugreifen zu können, um die Vorteile die Outlook (Kalender, Kontakte, Aufgaben etc.) zu nutzen.

Ich stelle es mir folgendermassen vor.
Ich habe ein Postfach, Kunde XYZ. Dieses Postfach gebe ich allen Mitarbeiter berechtigungen und die können dann dieses Postfach in ihr Outlook einbinden.
Nun kann ich die einzelnen Programme innerhalb Outlooks dazu nutzen, um mir die Informationen des Kunden zu sichern, und allen Mitarbeiter gleichermassen zukommen zu lassen.

Bsp.
- E-Mails die ich mit der Kunde XYZ habe, könnte ich in den entsprechenden Ordner des
Postfaches verschieben, so gehen keine Mails verloren und ich habe eine saubere Lösung.
- Kontakte pflege ich dann mit den Mitarbeiter der Firma XYZ (Name, E-Mail, TelefonNr etc.)
- Kalender: Wenn ein Mitarbeiter unserer Firma zum Kunden muss oder war, kann er diesen Termin in den Kalender eintragen.
- Aufgaben die ich beim Kunden zu erledigen habe könnte ich zentral speichern.

Und somit haben alle Mitarbeiter bei uns in der Firma eine Übersicht des Kunden XYZ.

Meine Frage ist nun. Ist das möglich oder jage ich einem Hirngespinnst hinterher?
Was für Einstellungen müsste ich am Exchange machen, damit ein solches Postfach erstellt werden würde?

Sicherlich könnte man so eine "Kundendatenbank" auch Programmieren, aber warum nicht nutzen, was bereits im Einsatz ist. Und Outlook hat jeder bei uns geöffnet.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
KgFmB
Mitglied: sansibarius
31.08.2007 um 09:40 Uhr
Wie wärs mit den öffentlichen Ordnern?
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
31.08.2007 um 09:51 Uhr
Hi,
hab ich mit den öffentlichen Ordnern die selben Möglichkeiten zu
wie ein normales Postfach?

zudem wirden diese andersweitig genutzt
MfG
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
31.08.2007 um 13:20 Uhr
Dazu müsstest du natürlich verständlich erklären, was du genau machen möchtest.

Was heisst zB 'Ich habe ein Postfach, Kunde XYZ.' ? Also bei mir haben die Kunden keine Outlook-Konten...

Und was meinst du damit 'Nun kann ich die einzelnen Programme innerhalb Outlooks dazu nutzen, um mir die Informationen des Kunden zu sichern, und allen Mitarbeiter gleichermassen zukommen zu lassen.' ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Regeldefinition in Outlook und deren Nutzung

gelöst Frage von hajoweOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich suche eine Möglichkeit, ob man herausfinden kann, welche Regel und Wann eine Regel letztmalig vom Outlook ...

Sonstige Systeme

Spiceworks in Nutzung?

gelöst Frage von bastian23Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo liebe Mitadmins, hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen ...

Drucker und Scanner

Drucker Farbpatronen-Nutzung

gelöst Frage von KoboldukeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610. Ich drucke kaum Farbseiten und die ...

Monitoring

Verwaltungstool für API Nutzung

Frage von Tim1702Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein oder mehrere Tool(s) gibt, welches mir Verbindungsdetails für verwendete APIs anzeigt und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 17 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...