Vista Anmeldebildschirm bleibt schwarz - hängt beim Laden von crcdisk.sys
Hallo Admins,
Ich habe ein Problem mit einem Vista-Rechner (Home Premium).
Folgendes passiert:
Nach dem Booten bleibt der Anmeldebildschirm schwarz. Mauszeiger ist nicht zu sehen. Das Problem hat sich schon ein paar Tage vorher angekündigt. Vor ein paar Tagen konnte man sich noch per Anmeldebildschirm einloggen, allerdings ist dann der Desktop eingefroren und nix ging mehr. Danach gab es Fälle wo der Anmeldebildschirm schwarz blieb, aber nach ca. 5 Reboots konnte man den Anmeldebildschirm wieder sehen und sich einloggen. Nun ist es aber so, dass der Anmeldebildschirm dauerhaft schwarz bleibt.
Ich habe versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, der bleibt aber beim Laden von „crcdisk.sys“ stehen. Einzige aber unwahrscheinliche Geschichte: Es wurde die Maus auf Garantie getauscht. Der Maustreiber wurde aber nicht deinstalliert (Roccat Maus) sondern einfach nur die neue Maus angehänt. Zwischenzeitlich wurde der Rechner mit einer anderen Maus betrieben.
Änderungen im BIOS wurden nicht vorgenommen, auch Treiber wurden keine geändert oder neu Installiert.
Checkdisk hat ein paar Fehler behoben, die Windows Startreparatur sagt das es keine Probleme gibt und Windows ordnungsgemäß startet.
Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich noch tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Taramur
Ich habe ein Problem mit einem Vista-Rechner (Home Premium).
Folgendes passiert:
Nach dem Booten bleibt der Anmeldebildschirm schwarz. Mauszeiger ist nicht zu sehen. Das Problem hat sich schon ein paar Tage vorher angekündigt. Vor ein paar Tagen konnte man sich noch per Anmeldebildschirm einloggen, allerdings ist dann der Desktop eingefroren und nix ging mehr. Danach gab es Fälle wo der Anmeldebildschirm schwarz blieb, aber nach ca. 5 Reboots konnte man den Anmeldebildschirm wieder sehen und sich einloggen. Nun ist es aber so, dass der Anmeldebildschirm dauerhaft schwarz bleibt.
Ich habe versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, der bleibt aber beim Laden von „crcdisk.sys“ stehen. Einzige aber unwahrscheinliche Geschichte: Es wurde die Maus auf Garantie getauscht. Der Maustreiber wurde aber nicht deinstalliert (Roccat Maus) sondern einfach nur die neue Maus angehänt. Zwischenzeitlich wurde der Rechner mit einer anderen Maus betrieben.
Änderungen im BIOS wurden nicht vorgenommen, auch Treiber wurden keine geändert oder neu Installiert.
Checkdisk hat ein paar Fehler behoben, die Windows Startreparatur sagt das es keine Probleme gibt und Windows ordnungsgemäß startet.
Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich noch tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Taramur
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167165
Url: https://administrator.de/contentid/167165
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Taramur,
hast Du schon den Beitrag hier gelesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379164
Gruß, Klaus
hast Du schon den Beitrag hier gelesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379164
Gruß, Klaus