hm7user
Goto Top

Vista,IE,Windows Mail - Anzeige von mhtml-Dateien geht nicht

Anzeige von mhtml-Dateien im IE bzw. Windows Mail funktioniert nicht "Die Website kann nicht angezeigt werden" (Englisch wohl: "Page cannot be displayed")

Hallo!

Vista 32-bit SP2, IE8, Windows Mail

Die Anzeige von mhtml-Dateien im IE bzw. Windows Mail funktioniert nicht mehr. Nach einem Doppelklick auf eine *.mhtml-Datei (die nur einen E-Mail-Body enthält, mit Notepad ist sie lesbar) kommt nach einiger Zeit "Die Website kann nicht angezeigt werden" (Englisch wohl: "Page cannot be displayed").

Aus dem selben Grund kann Windows Mail keine Mail-Inhalte mehr anzeigen (weder im Vorschaubereich, noch per Doppelklick).
Doppelklick dauert lange, im Mail-Lese-Fenster wird leerer Inhalt und ggf. Attachments angezeigt, diese werden beim Doppelklick aber "nicht gefunden".

Die Anzeige von frisch gespeicherten Webseiten als *.mht funktioniert.

Dieser Effekt tritt nur unter einem Benutzerkonto auf. Die anderen sind nicht betroffen.
Die mshtml.dll scheint nicht Schuld zu sein. (User ist mit eingeschränktem Konto angemeldet.)

Der IE8 wurde schon komplett zurückgesetzt. .Net 3.5 incl. SP1 erneut überinstalliert.
Alle Windows-Updates (nach Fehlerauftreten) eingespielt.

Ein erster Virusscan vom Administrator aus fand erwartungsgemäß nichts.

Die genaue Auslöseursache ist nicht aufgefallen.


Jemand eine Idee, was da den MHTML-Handler verwirrt?


Harald

Content-Key: 135327

Url: https://administrator.de/contentid/135327

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2010 at 11:19:53 (UTC)
Goto Top
Moin.
Dieser Effekt tritt nur unter einem Benutzerkonto auf. Die anderen sind nicht betroffen.
Dann erneuer das Benutzerprofil, oder macht das jetzt einen zu großen Aufwand? Fehler im Profil zu finden führt meist nirgendwohin.