VISTA Internetseiten via www. gehen nicht
Hallo Zusammen,
ich hoffe mal auf eure Hilfe.
Betriebssystem: VISTA Home Basic
Zugang: DSL
Hardware: WLAN Zugang, IP dynamisch vom Router
Fehler:
Verbindung mit WLAN ok, "Internetverbindung" laut Netzwerk und Freigabecenter auch vorhanden.
Ping auf www.xxxx.de geht nciht durch / Zeitüberschreitung
Ping auf eine feste IP im Internet geht durch und wird beantwortet
Das heist, ich kann keine Internetseiten aufbauen, Maleware-Scanner kann keine infizierten Dateien finden. Die Datei "hosts" unter Vista sieht auch gut aus (einzig der Eintrag ::1 macht mich stutzig, wohl aber laut Foren ok.)
Komisch:
Ab und zu funktioniert die Verbindung wieder - EXTREM langsamer Aufbau der Seiten! Dann wieder die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.
Verbindung liegt nciht am Router (2 verschiedene Netzwerke getestet, mit alternativem Notebook keinProblem)
ich hoffe mal auf eure Hilfe.
Betriebssystem: VISTA Home Basic
Zugang: DSL
Hardware: WLAN Zugang, IP dynamisch vom Router
Fehler:
Verbindung mit WLAN ok, "Internetverbindung" laut Netzwerk und Freigabecenter auch vorhanden.
Ping auf www.xxxx.de geht nciht durch / Zeitüberschreitung
Ping auf eine feste IP im Internet geht durch und wird beantwortet
Das heist, ich kann keine Internetseiten aufbauen, Maleware-Scanner kann keine infizierten Dateien finden. Die Datei "hosts" unter Vista sieht auch gut aus (einzig der Eintrag ::1 macht mich stutzig, wohl aber laut Foren ok.)
Komisch:
Ab und zu funktioniert die Verbindung wieder - EXTREM langsamer Aufbau der Seiten! Dann wieder die Meldung das die Seite nicht gefunden werden kann.
Verbindung liegt nciht am Router (2 verschiedene Netzwerke getestet, mit alternativem Notebook keinProblem)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123774
Url: https://administrator.de/contentid/123774
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Kannst Du Websites per IP-Adressen z.B. http://74.125.77.104 erreichen oder geht das nicht? Hast Du mal einen Offline Malwarescan gemacht?
mrtux
Kannst Du Websites per IP-Adressen z.B. http://74.125.77.104 erreichen oder geht das nicht? Hast Du mal einen Offline Malwarescan gemacht?
mrtux
Schalte mal in den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung IPv6 ab (Häkchen wegnehmen). IPv4 muss aktiv sein und bleiben.
Anschließend kopiere mal die nachfolgende Zeile nach Start > ausführen (bzw. [WIN]-[R] betätigen) und klick dann auf [OK]
Das Ergebnis, das dir in Notepad angezeigt werden sollte, markierst du und fügst das hier in einen Kommentar ein.
Anschließend kopiere mal die nachfolgende Zeile nach Start > ausführen (bzw. [WIN]-[R] betätigen) und klick dann auf [OK]
%windir%\System32\cmd.exe /c ipconfig /all > "%temp%\ipinfo.txt" & notepad "%temp%\ipinfo.txt"
Das Ergebnis, das dir in Notepad angezeigt werden sollte, markierst du und fügst das hier in einen Kommentar ein.
Hallo,
den Beitrag kannst du selbst entsprechend kennzeichnen:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
den Beitrag kannst du selbst entsprechend kennzeichnen:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?