0cool
Goto Top

Vista neben Linux

Hey Leute,

ich hab auf meinem PC WINXP, VISTA und Ubuntu nebeneinander installier. WINXP und VISTA werden ohne Probleme vom Vista Bootmanageer erkann (ist ja klar).
Ubuntu wird nicht erkannt. Bevor ich Vista installiert habe konnte ich über den Grub Bootmanager auswählen welchen OS ich Booten wollte.
Wie bekomme ich es hin das Ich auch wieder Ubuntu Booten kann??

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 34975

Url: https://administrator.de/contentid/34975

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 31802
31802 Jun 27, 2006 at 21:02:46 (UTC)
Goto Top
Mit einem anderen Bootmanager face-smile

Sobald du wieder in Ubuntu drin bist, kannst du dir den Bootsektor auf Diskette ziehen und mit dieser Diskette Ubuntu booten.

Aber warum benutzt du nicht Virtual Machine oder Virtual PC?
Member: Guenni
Guenni Jun 27, 2006 at 21:06:42 (UTC)
Goto Top
@0cool

Hi,

ich würde den PC mit der Ubuntu-Installations-CD(DVD) starten.
Einige Distributoren bieten dann einen Menüpunkt "Installiertes Linux-System booten" o.ä. an.
Sollte das bei Ubuntu auch der Fall sein, kannst du dann den GRUB neu konfigurieren und
installieren.

Wäre meine Idee.

Gruß Günni
Member: 0cool
0cool Jun 27, 2006 at 21:27:30 (UTC)
Goto Top
@31802: ich habe zuerst Virtual PC 2004 verwendet aber da ich nur 768 MB RAM habe bekam Vista 513 MB RAM aber Vista war mehr als langsam und so hab ich mich entschieden Vista auf meiner platte zu installieren.

Danke für eure Tipps daran hab ich nicht gedacht vielen dank (darauf hätte ich auch selber kommen können face-smile )