gelöst Vista - PC zeitgesteuert runterfahren

Mitglied: guenni123

guenni123 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2991 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich brauche ein Script um einen Vista-PC nach folgenden Kriterien zeitgesteuert runterfahren zu lassen.

Mai - Sept.
Montags - Freitags : 19:10 Uhr
Sa und So : 17:15 Uhr

Oktober bis April
Montags -Freitags: 18:10 Uhr
Sa und So: 16:10 Uhr

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand so ein Sript erstellen könnte - mir fehlen hier einfach die Kenntnisse dafür .


MfG

Klaus



Nachtrag: Ich habe bereits dieses Problem im Bereich "Windows" zur Diskussion gestellt. Leider nicht so konkret wie hier.
Mitglied: 88588
24.03.2010 um 08:45 Uhr
Guck dir " Taskplaner " an, wird dir bestimmt weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: guenni123
24.03.2010 um 09:43 Uhr
Hallo,

habe ich schon getan. Bei "monatlich" kann man aber keine Wochentage ( Mo; Di ... ) auswählen, sondern nur Kalendertag ( 1. 2. .. letzter ) auswählen- oder habe ich da etwas übersehen?
Dann gib mir bitte mal einen Tipp/Hinweis.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2010 um 09:54 Uhr
Moin.
Du musst für Wochentagsauswahl mit wöchentlichen Tasks arbeiten und diese so lange wiederholen, wie benötigt (Enddatum angeben). Falls es über mehrere Jahre eingerichtet werden soll, müssen leider mehrere Tasks gemacht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: guenni123
24.03.2010 um 13:02 Uhr
Jo,

habe ich mir auch schon "vorgemerkt". Habe nur gehofft, dass man mittels script die Wochentage und Monate abfragen kann.
Da hätte ich nur einen Zeitauftrag benötigt.
Was solls, da für mehrere Jahre gebraucht ist jetzt eben Handarbeit angesagt.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: guenni123
24.03.2010 um 15:59 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Link - sieht gut aus. Werde ich testen.

Klaus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch zeitgesteuert rebooten
gelöst JonskezFrageSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, wir haben mehrere Switche von HP/Aruba im Einsatz. Diese würde ich gerne zeitgesteuert (in der Nacht) neustarten lassen. ...

Batch & Shell
Neuen Cronjob zeitgesteuert
wescraven07FrageBatch & Shell3 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: ich will ein Cronjob umstellen von jede Minute auf einmal täglich nachts um 2. So ...

DNS

PiHole - zeitgesteuert Webseiten blockieren

CuR4R3FrageDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten eine Aufgaben erhalten, aber erstmal zu den dazugehörigen Umständen: Viele von euch ...

Windows Server

TS User starten zeitgesteuert

RaGuKroFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Kann ich Terminalserver User zeitgesteuert starten? Wenn ja, wie? Unsere Mitarbeiter verbinden sich per RDP auf Terminalservern und ...

Linux Desktop

Linux Mint: Rechner zeitgesteuert aufwecken

gelöst CodehunterFrageLinux Desktop7 Kommentare

Hallo! Windows hat ja über die Aufgabenplanung die Möglichkeit, den Rechner wenn er im Standby oder Ruhezustand ist, timergesteuert ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Aufgabenplanung PCs zeitgesteuert herunterfahren

gelöst markaurelFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich möchte ein Gruppenrichtlinienobjekt an einem Server2016 (Computerkonfiguration/Systemsteuerungseinstellungen/Geplante Aufgaben) erstellen, sodass meine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud