Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Sidebar-Gadgets - Standardpfad verschieben

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 07.05.2008, 7207 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ans Forum

Im Zuge der Migration auf Vista denke ich daran, einige kleinere Tools, die bei uns in der Abteilung bei jedem sowieso die ganze Zeit laufen (z.B. Überwachungstools) in die Vista-Sidebar zu integrieren. Nun stellt sich mir nur eine Frage:

Der Standardpfad für Sidebar-Gadgets ist "%userprofile%\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets". Da wir mit lokalen Profilen arbeiten und ich möchte, dass alle Mitarbeiter die gleichen Gadgets zur Verfügung haben, will ich die Gadgets auf einem Share auf dem Fileserver ablegen. Wie verändere ich den Standardpfad der Gadgets? Welchen Registry-Key muss ich verbiegen?

Danke im Voraus für eine Antwort.

TuXHunT3R

PS:

An die Moderatoren:
Da die Sidebar mit HTML arbeitet, aber dort auch alle möglichen Scriptsprachen verwendet werden können (VBScript, Javascript, JScript, WSH, etc.), habe ich nicht gewusst, wo ich den Beitrag hinposten soll.
Mitglied: TuXHunt3R
07.05.2008 um 20:54 Uhr
Hab inzwischen die Registry durchkämmt und auch die *.ini und *.xml Files im Ordner C:\Program Files\Windows Sidebar, habe nirgendswo den Pfad abgespeichert gefunden. Meine Befürchtung ist, dass dieser Pfad hardcoded in den Code der sidebar.exe integriert wurde (<sarkasmus>Bravo Microsoft</sarkasmus>). Wenn das tatsächlich so ist, kann ich meinen schönen Plan vergessen.....

Ausser irgendjemand in diesem schönen Forum weiss etwas anderes....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Positionierung von DIV - Sidebar
gelöst Frage von chris84CSS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern ein eine Sidebar auf meiner Seite einbauen. Leider wird diese aktuell am DIV "Company" ...

Installation
DokiWiki Sidebar Haupnamensordner
Frage von STITDKInstallation

Guten Mittag, ich habe eine Frage zu MediaWiki. Ich versuche gerade mir ein MediaWiki aufzuziehen. Meine Frage ist nun. ...

CSS
Content-Bereich mit Sidebar
Frage von mfeichtCSS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei eine Webseite (mit Bootstrap) zu erstellen bei der u.a. eine Sidebar vorhanden sein soll. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Standardpfad zum speichern von eingebetteten Bildern ändern

Frage von TiTuxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir nutzen Outlook 2013 und einige Mitarbeiter erhalten viele E-Mails, in denen ein Bild nicht im Anhang, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...