Vista SP2, Gatewayeintrag leer nach Neustart.
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das nach jedem Neustart in den IP Einstellungen das Gateway gelöscht ist.
Ich glaube das passiert, seit dem ich das SP2 für Vista installiert habe.
Im Internet habe ich dazu bis jetzt überhauptnichts gefunden!
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, das wird langsam wirklich lästig, wenn man das jeden morgen eintragen muss.
Gruß
Thomas
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das nach jedem Neustart in den IP Einstellungen das Gateway gelöscht ist.
Ich glaube das passiert, seit dem ich das SP2 für Vista installiert habe.
Im Internet habe ich dazu bis jetzt überhauptnichts gefunden!
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, das wird langsam wirklich lästig, wenn man das jeden morgen eintragen muss.
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118536
Url: https://administrator.de/contentid/118536
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dieser Fehler entsteht durch einen Eintrag in der REGISTRY.
HKLM/System/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces/.
Hier muss die CLSID für den Adapter gesucht und ausgewählt werden (IP Adresse kontrollieren).
Doppelklick auf DefaultGateway und den eingetragenen (wenn überhaupt) Wert löschen. Dann den Wert für das Gateway eintragen. PC anschließend neu booten.
Ich hatte Erfolg mit dieser Methode (auch nach langer Suche)
HKLM/System/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces/.
Hier muss die CLSID für den Adapter gesucht und ausgewählt werden (IP Adresse kontrollieren).
Doppelklick auf DefaultGateway und den eingetragenen (wenn überhaupt) Wert löschen. Dann den Wert für das Gateway eintragen. PC anschließend neu booten.
Ich hatte Erfolg mit dieser Methode (auch nach langer Suche)