aicher1998
Goto Top

Visual Basic 2010 Express - Zu viele Debug-Informationen im Ausgabefenster

Hallo!

Ich wundere mich zur Zeit, warum ich auf einmal viel mehr Debug-Informationen im Ausgabefenster angezeigt bekomme.
unbenannt2

Ich wüsste nicht, dass ich was verstellt hätte...
Wie behebe ich das?

Genau seit dem das passiert, hab ich auch noch einen anderem merkwürdigen Fehler.
Ich hab vorhin den Fehler bekommen:
Eine Ausnahme vom Typ "md5_test.BruteForce+Exceptions+ReachedEndException" wurde ausgelöst.
Wieso sind da Plus-Zeichen anstatt von Punkten ?
unbenannt

Wäre super wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte!

Gruß
Chris

Content-Key: 302589

Url: https://administrator.de/contentid/302589

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Clijsters
Clijsters 22.04.2016 aktualisiert um 19:24:15 Uhr
Goto Top
Hallo Christopher,

Die Ausgabe deines Debuggers sieht keineswegs ungewöhnlich aus. Es ist der Stacktrace der in Zeile 42 geworfenen Exception. Die sehen grundsätzlich immer so (oder so ähnlich aus)

Vielleicht fängst du damit an, was du versucht hast, was du dabei erwartetest und was geschah.

Beste Grüße
Dominique

P.S.:
Tipp für's nächste mal...
Technologie,. NET-Version, Windows Version und viele, viele weitere Informationen hätten uns die Lösung dieser Frage im Vorhinein sehr viel einfacher gemacht ;)
"Bruteforce"... Da war doch mal so ein Vorgehen zum Erraten von Kennwörtern. Ob das legal ist?
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 22.04.2016 um 20:11:28 Uhr
Goto Top
Hi
Alles nach
System.Transactions...
kam früher nicht und soll auch jetzt nicht mehr kommen.
Ich möchte keinen Stacktrace ... Wo kann ich das einstellen?
Mitglied: Clijsters
Clijsters 22.04.2016 um 20:34:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Aicher1998:
Ich möchte keinen Stacktrace ... Wo kann ich das einstellen?
Mach halt keine Fehler.
Hast du gelesen (und verstanden), was ich schrobte?
Mitglied: colinardo
colinardo 22.04.2016 aktualisiert um 20:45:29 Uhr
Goto Top
Hi Chris,
Rechtsklick ins Output-Window dort kannst du festlegen was du an Infos angezeigt bekommen willst:
http://stackoverflow.com/questions/22449295/disable-traces-in-debug-mod ...
(gilt auch für VS 2010)

Weitere Einstellungen gibt es in den Optionen

screenshot

Grüße Uwe
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 26.04.2016 aktualisiert um 15:39:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hi Chris,
Rechtsklick ins Output-Window dort kannst du festlegen was du an Infos angezeigt bekommen willst:
http://stackoverflow.com/questions/22449295/disable-traces-in-debug-mod ...
(gilt auch für VS 2010)

Weitere Einstellungen gibt es in den Optionen

Hat mir leider nicht geholfen.
Ich hab definitiv in den Einstellungen nichts verändert. Das ganze passiert auch nur bei einem Projekt, bei allen anderen gehts.

Und es ist ja das "Direktfenster" da gibts nur
  • Ausschneiden
  • Kopieren
  • Einfügen
  • Alles löschen

Gruß
Christopher
Mitglied: colinardo
colinardo 26.04.2016 aktualisiert um 16:50:31 Uhr
Goto Top
Mit deinem Project als ZIP kann ich dir sagen woran es liegt.

Die Debug und Trace-Config lässt sich ja auch pro Project festlegen. Es kann auch sein das eine deiner Komponenten die du verwendest den Output aktivieren.
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 26.04.2016 um 17:50:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Mit deinem Project als ZIP kann ich dir sagen woran es liegt.

Die Debug und Trace-Config lässt sich ja auch pro Project festlegen. Es kann auch sein das eine deiner Komponenten die du verwendest den Output aktivieren.

http://nas.christopher-aicher.de/md5_test.7z
Mitglied: colinardo
colinardo 26.04.2016 aktualisiert um 18:14:39 Uhr
Goto Top
Das von dir hinzugefügte Modul BruteForce.vb ist der Auslöser für die geschmissene Exception, Zeile 123 oder 126.
Throw New ReachedEndException
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 26.04.2016 um 22:38:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Das von dir hinzugefügte Modul BruteForce.vb ist der Auslöser für die geschmissene Exception, Zeile 123 oder 126.
Throw New ReachedEndException

Danke, das weiß ich. Aber wieso wird im "Direktfenster" der ganze Stacktrace abgezeigt und wieso sind bei der Fehlermeldung (siehe Bild) die Punkte durch Plus ersetzt?
Mitglied: colinardo
colinardo 27.04.2016 um 08:40:23 Uhr
Goto Top
Das ist normal je nachdem was es für eine Exception ist und was sie für weitere Folgen hat.
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 29.04.2016 um 13:06:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Das ist normal je nachdem was es für eine Exception ist und was sie für weitere Folgen hat.
Wieso sollte meine eigene ExceptionClass sowas hervorrufen?

Was sagst du eigentlich zu meinen Programmierkenntnissen (Anfänger, Fortgeschritten, Profi) ?