gerz0ckerz
Goto Top

Visual Basic Checkbox drucken?

Hallo,

ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt werden.
Also zum Beispiel man wählt 1 2 und 3 und lässt 4 ohne Haken, dann soll der Text von 1 2 und 3 gedruckt werden.
Und am Ende soll noch der Text aus einer Textbox gedruckt werden.
Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber ich benutze Visual Studio 2015 Community.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!

Content-Key: 284556

Url: https://administrator.de/contentid/284556

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 04, 2015 at 00:28:49 (UTC)
Goto Top
Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...

Bei anderen Probleme währe die Problembeschreibung wichtig diese do Detailreich wie möglich auszuführen...
Member: GERz0cKErZ
GERz0cKErZ Oct 04, 2015 at 08:02:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...

Bei anderen Probleme währe die Problembeschreibung wichtig diese do Detailreich wie möglich auszuführen...

Welche Information brauchst du denn?
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 04, 2015 updated at 14:52:05 (UTC)
Goto Top
Hallo GERz0cKErZ,
hier ein Demo-Projekt wie man so was prinzipiell mit Hilfe des printDocument Objektes macht (VS2010 VB.Net Projectfile): PrintTextDemoProject_284556.zip

412672317c7ac922cb2e2ecd673a8f6e

Grüße Uwe

Falls der Beitrag gefällt, seid so nett und unterstützt mich durch eine kleine Spende / If you like my contribution please support me and donate


Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...
@kaiand1 Sollten wir das Forum hier nicht mit "vernünftigen" Antworten etwas bereichern anstatt mit solch sinnfreien Antworten?!
Dann sich lieber solche Kommentare verkneifen, wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Danke.
Member: GERz0cKErZ
GERz0cKErZ Oct 04, 2015 at 14:52:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo GERz0cKErZ,
hier ein Demo-Projekt wie man so was prinzipiell mit Hilfe des printDocument Objektes macht (VS2010 VB.Net Projectfile): PrintTextDemoProject_284556.zip

412672317c7ac922cb2e2ecd673a8f6e

Grüße Uwe

Falls der Beitrag gefällt, seid so nett und unterstützt mich durch eine kleine Spende / If you like my contribution please support me and donate


Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...
@kaiand1 Sollten wir das Forum hier nicht mit "vernünftigen" Antworten etwas bereichern anstatt mit solch sinnfreien Antworten?!
Dann sich lieber solche Kommentare verkneifen, wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Danke.


Vielen Dank! Funktioniert jetzt.
Habe aber noch eine Frage vielleicht kannst du die auch beantworten.
Ich möchte, dass wenn man einen Checkbox anklickt der Text in einer Textbox steht, das bekomme ich auch hin aber wenn ich eine zweite Checkbox anklicke wird der Text einfach überschrieben... kann man das irgentwie machen, dass immer ein Zeilenumbruch gemacht wird?
Member: colinardo
Solution colinardo Oct 04, 2015 updated at 15:31:16 (UTC)
Goto Top
Klar ...
TextBox1.Text &= vbNewline & "BlaBlaBla"  
Die Textbox muss dann aber als Multiline konfiguriert sein.

Grüße Uwe
Member: GERz0cKErZ
GERz0cKErZ Oct 04, 2015 at 15:31:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Klar ...
> TextBox1.Text &= vbNewline & "BlaBlaBla"  
> 
Die Textbox muss dann aber als Multiline konfiguriert sein.

Grüße Uwe

Erneut vielen dank! face-smile
Member: kaiand1
Solution kaiand1 Oct 04, 2015, updated at Feb 12, 2016 at 14:11:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

@kaiand1 Sollten wir das Forum hier nicht mit "vernünftigen" Antworten etwas bereichern anstatt mit solch sinnfreien Antworten?!
Dann sich lieber solche Kommentare verkneifen, wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Danke.


Nun er Schreibt er hat ein Programm das was macht und welche Software er nutzt.
Er gibt nur an er hat ein Problem sagt aber nicht was für eins er hat...
Dann sollte der Treadersteller lieber nix schreiben .....
Member: GERz0cKErZ
GERz0cKErZ Feb 12, 2016 at 14:13:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Er gibt nur an er hat ein Problem sagt aber nicht was für eins er hat...

Meine Frage steht im Titel...
Member: colinardo
colinardo Feb 12, 2016 updated at 15:01:51 (UTC)
Goto Top
An den TO
WOW, da ist wohl einer aus dem Winterschlaf erwacht. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es ist 2016 face-wink
Member: GERz0cKErZ
GERz0cKErZ Feb 12, 2016 at 15:21:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

An den TO
WOW, da ist wohl einer aus dem Winterschlaf erwacht. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es ist 2016 face-wink

Ja bin vor 2 Tagen wach geworden ;)
Danke für die Information, dass es schon 2016 ist.