Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visual Basic Checkbox drucken?

Mitglied: GERz0cKErZ

GERz0cKErZ (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2015, aktualisiert 04.10.2015, 1070 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt werden.
Also zum Beispiel man wählt 1 2 und 3 und lässt 4 ohne Haken, dann soll der Text von 1 2 und 3 gedruckt werden.
Und am Ende soll noch der Text aus einer Textbox gedruckt werden.
Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber ich benutze Visual Studio 2015 Community.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus!
Mitglied: kaiand1
04.10.2015 um 02:28 Uhr
Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...

Bei anderen Probleme währe die Problembeschreibung wichtig diese do Detailreich wie möglich auszuführen...
Bitte warten ..
Mitglied: GERz0cKErZ
04.10.2015 um 10:02 Uhr
Zitat von kaiand1:

Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...

Bei anderen Probleme währe die Problembeschreibung wichtig diese do Detailreich wie möglich auszuführen...

Welche Information brauchst du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.10.2015, aktualisiert um 16:52 Uhr
Hallo GERz0cKErZ,
hier ein Demo-Projekt wie man so was prinzipiell mit Hilfe des printDocument Objektes macht (VS2010 VB.Net Projectfile): PrintTextDemoProject_284556.zip

412672317c7ac922cb2e2ecd673a8f6e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe

Falls der Beitrag gefällt, seid so nett und unterstützt mich durch eine kleine Spende / If you like my contribution please support me and donate


Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...
@kaiand1 Sollten wir das Forum hier nicht mit "vernünftigen" Antworten etwas bereichern anstatt mit solch sinnfreien Antworten?!
Dann sich lieber solche Kommentare verkneifen, wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: GERz0cKErZ
04.10.2015 um 16:52 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo GERz0cKErZ,
hier ein Demo-Projekt wie man so was prinzipiell mit Hilfe des printDocument Objektes macht (VS2010 VB.Net Projectfile): PrintTextDemoProject_284556.zip

412672317c7ac922cb2e2ecd673a8f6e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe

Falls der Beitrag gefällt, seid so nett und unterstützt mich durch eine kleine Spende / If you like my contribution please support me and donate


Nun du schreibst du brauchst Hilfe dann würd ich so mal sagen ruf die 110 an bzw die 112 bei Körperlichen Probleme...
@kaiand1 Sollten wir das Forum hier nicht mit "vernünftigen" Antworten etwas bereichern anstatt mit solch sinnfreien Antworten?!
Dann sich lieber solche Kommentare verkneifen, wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Danke.


Vielen Dank! Funktioniert jetzt.
Habe aber noch eine Frage vielleicht kannst du die auch beantworten.
Ich möchte, dass wenn man einen Checkbox anklickt der Text in einer Textbox steht, das bekomme ich auch hin aber wenn ich eine zweite Checkbox anklicke wird der Text einfach überschrieben... kann man das irgentwie machen, dass immer ein Zeilenumbruch gemacht wird?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.10.2015, aktualisiert um 17:31 Uhr
Klar ...
01.
TextBox1.Text &= vbNewline & "BlaBlaBla"
Die Textbox muss dann aber als Multiline konfiguriert sein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: GERz0cKErZ
04.10.2015 um 17:31 Uhr
Zitat von colinardo:

Klar ...
01.
> TextBox1.Text &= vbNewline & "BlaBlaBla"
02.
> 
Die Textbox muss dann aber als Multiline konfiguriert sein.

Grüße Uwe

Erneut vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 04.10.2015, aktualisiert 12.02.2016
Zitat von colinardo:

@kaiand1 Sollten wir das Forum hier nicht mit "vernünftigen" Antworten etwas bereichern anstatt mit solch sinnfreien Antworten?!
Dann sich lieber solche Kommentare verkneifen, wenn man nichts zum Thema beitragen kann. Danke.


Nun er Schreibt er hat ein Programm das was macht und welche Software er nutzt.
Er gibt nur an er hat ein Problem sagt aber nicht was für eins er hat...
Dann sollte der Treadersteller lieber nix schreiben .....
Bitte warten ..
Mitglied: GERz0cKErZ
12.02.2016 um 15:13 Uhr
Zitat von kaiand1:
Er gibt nur an er hat ein Problem sagt aber nicht was für eins er hat...

Meine Frage steht im Titel...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.02.2016, aktualisiert um 16:01 Uhr
An den TO
WOW, da ist wohl einer aus dem Winterschlaf erwacht. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es ist 2016
Bitte warten ..
Mitglied: GERz0cKErZ
12.02.2016 um 16:21 Uhr
Zitat von colinardo:

An den TO
WOW, da ist wohl einer aus dem Winterschlaf erwacht. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, es ist 2016

Ja bin vor 2 Tagen wach geworden ;)
Danke für die Information, dass es schon 2016 ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual basic - Fenstergröße
gelöst Frage von Cougar77Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben - visual studio 2015, visual basic. Soweit funktioniert das auch sehr gut, ...

Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

Visual Studio
Bewegtes Label Visual Basic
gelöst Frage von Cougar77Visual Studio1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche mich grade ein bisschen an VB. An sich würde ich gerne ein beliebiges Element (Label, ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 11 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 103 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...