maddoc
Goto Top

VLC Player als Dienst startet nicht mehr automatisch?

Hi Leute,

auf meinem alten System ist mir schon seit geraumer Zeit aufgefallen das sich der VLC Dienst beim hochfahren nicht startet. Diesen habe ich zwecks streaming mit der D-Box2 über den Befehl

vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-options "--sout-transcode-fps 25.0000" --ntservice-extraintf "http"

eingerichtet. Früher tat er das aber ohne das etwas daran anders war. Im Ereignisprotokoll war dann immer folgender Eintrag zu finden: "Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst VLC media player"

Nun habe ich mein System die letzten Tage neu gemacht und muss feststellen das es wieder so ist.

Wenn ich aber den Dienst von Hand starte funktioniert dies einwandfrei.

Jemand ne Idee??

Gruß Maddoc

Content-Key: 111665

Url: https://administrator.de/contentid/111665

Printed on: February 29, 2024 at 08:02 o'clock