VM von Host isolieren
Tag,
ich will auf meinem Firmenlaptop ne private VM laufen lassen. Ich nutze oft VM Ware Player oder Oracle VM Virtualbox.
Ich will nun meine Debian 6 lenny als Client OS dort laufen lassen. Für mich ist aber relativ wichtig, das die VM nicht mit dem Host kommuniziert. Ich weiß nicht mehr bei welcher VM Lösung es war, aber bei einer konnte man auswählen das die VM nicht mit dem Host kommunizieren darf.
Weiß einer noch in welcher Lösung das wo war?
Man dankt schonmal!!!
ich will auf meinem Firmenlaptop ne private VM laufen lassen. Ich nutze oft VM Ware Player oder Oracle VM Virtualbox.
Ich will nun meine Debian 6 lenny als Client OS dort laufen lassen. Für mich ist aber relativ wichtig, das die VM nicht mit dem Host kommuniziert. Ich weiß nicht mehr bei welcher VM Lösung es war, aber bei einer konnte man auswählen das die VM nicht mit dem Host kommunizieren darf.
Weiß einer noch in welcher Lösung das wo war?
Man dankt schonmal!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167104
Url: https://administrator.de/contentid/167104
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Also ich nutze die Produkte von VMware. Dort gibt es diesen beschriebenen Fall nicht. Dateien die in der VM angeklickt werden, werden dort auch ausgeführt.
Je nach Produkt und Einstellung ist es aber möglich SharedFolder (nicht Windowsfreigabe) einzubinden oder Dateien per Drag&Drop zu übertragen.
Also ich nutze die Produkte von VMware. Dort gibt es diesen beschriebenen Fall nicht. Dateien die in der VM angeklickt werden, werden dort auch ausgeführt.
Je nach Produkt und Einstellung ist es aber möglich SharedFolder (nicht Windowsfreigabe) einzubinden oder Dateien per Drag&Drop zu übertragen.
Hallo,
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass VMWare nicht mit meinem Host kommuniziert, außer ich schalte meine NIC ein und verwende Diese...
Auch MS Virtual Server/PC und der VMWare Player "kommunizieren" nicht so miteinander.
ich hatte letztens in der Debian VM eine Datei versucht zu öffnen, da poppte auf einmal aus meinem Win7 Host ein kleienr Screen hoch, von wegen sie benötigen das Programm XY um diese Datei zu öffnen....
Ich behaupte einfach mal, das war ein sehr komischer Zufall.Ich kann aus Erfahrung sagen, dass VMWare nicht mit meinem Host kommuniziert, außer ich schalte meine NIC ein und verwende Diese...
Auch MS Virtual Server/PC und der VMWare Player "kommunizieren" nicht so miteinander.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @HansWurstAugust:
einfaches beispiel, jedes mal wenn ich in der VM den webbrowser starte und surfe kommt die meldung das ich über eine
ungesicherte verb. surfe. der host kriegt also mit das ich surfe...
Das würde ja jeglichen Sinn einer VM absurdum führen. Hier ist irgendetwas ganz faul... Weder in VirtualBox, Virtual Server, Virtual PC noch VMware Player habe ich es jemals gehabt...einfaches beispiel, jedes mal wenn ich in der VM den webbrowser starte und surfe kommt die meldung das ich über eine
ungesicherte verb. surfe. der host kriegt also mit das ich surfe...
Gruß,
Peter
Olá und guten Abend,
unabhängig von deinem Problem würde ich sagen das private Sachen auf einem Firmenlaptop tabu sind. Das macht böse Aua, zumindest bei uns. Weist du denn ob das überhaupt erlaubt ist? Bei uns führt das zur Abmahung. Daher auch Firmenlaptop...
War nur so ein Gedanke von mir.
LG Photographix
unabhängig von deinem Problem würde ich sagen das private Sachen auf einem Firmenlaptop tabu sind. Das macht böse Aua, zumindest bei uns. Weist du denn ob das überhaupt erlaubt ist? Bei uns führt das zur Abmahung. Daher auch Firmenlaptop...
War nur so ein Gedanke von mir.
LG Photographix