illusionfactory
Goto Top

VMs schalten sich bei Energiesparmodus ab

Hallo, zusammen,

seit Neuestem schalten sich die VMs ab, wenn das Gastsystem in den Energiesparmodus geht (bin mir recht sicher, dass das Verhalten neu ist). So muss ich von den HomeOffice-Leuten die VM jeden Morgen händisch anschubsen, damit sie aufwachen face-smile

Ich habe versucht, WakeOnLAN zu aktivieren (Screenshit) - die VM nimmt die Einstellungen aber nicht an (wenn ich nochmal in die Einstellungen reingehe, ist wieder alles wie vorher).

Freue mich üebr einen Tipp face-smile
zwischenablage01

Content-Key: 665632

Url: https://administrator.de/contentid/665632

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 12, 2021 at 06:22:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Energiesparmodus im Gast deaktivieren.

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2021 at 06:54:25 (UTC)
Goto Top
Moin

Wieso schickst Du die überhaupt in den Energiesparmodus?

lks
Member: Philzip
Philzip Apr 12, 2021 at 06:59:57 (UTC)
Goto Top
Energiesparmodus und VM passt nicht zusammen. Der Sinn des Energiesparmodus wird ad absurdum geführt, da der Host ja sowieso 24/7 läuft. Wie die Vorredner schon sagten - Energiesparmodus abschalten und fertig face-smile
Member: Looser27
Looser27 Apr 12, 2021 at 06:59:59 (UTC)
Goto Top
OFFTOPIC

...(Screenshit)...

/OFFTOPIC

Der ist gut.....
Member: IllusionFACTORY
IllusionFACTORY Apr 12, 2021 at 07:21:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wieso schickst Du die überhaupt in den Energiesparmodus?

War halt Standardeinstellung. Finde ich aber nicht schlecht: Mehr Ressourcen für die anderen Maschinen, wenn die bestehenden nicht gebraucht werden - ohne manuell an- und abschalten zu müssen.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 12, 2021 at 07:22:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @IllusionFACTORY:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Wieso schickst Du die überhaupt in den Energiesparmodus?

War halt Standardeinstellung. Finde ich aber nicht schlecht: Mehr Ressourcen für die anderen Maschinen, wenn die bestehenden nicht gebraucht werden - ohne manuell an- und abschalten zu müssen.

Das regelt der Hypervisor i.d.R. von alleine.

lks