VMWARE Bridge auf Vistahost
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte auf einem Vista Wirt (HomePremium Version) VMWARE Server laufen lassen, auf dem eine XP VM läuft. Die Installation von VM Server und der XP VM verlief ohne Schwierigkeiten, jedoch kriege ich beim Bridgen keine Verbindung zum physikalischen Netz.
Ausgangslage
auf Vista Wirt:
- Firewall deaktiviert
- DHCP aktiviert
- SP1
auf XP Client:
- Firewall dekativiert
- DHCP aktiviert
- SP2
- VM Tools installiert
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist.
danke
MoonXIT
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte auf einem Vista Wirt (HomePremium Version) VMWARE Server laufen lassen, auf dem eine XP VM läuft. Die Installation von VM Server und der XP VM verlief ohne Schwierigkeiten, jedoch kriege ich beim Bridgen keine Verbindung zum physikalischen Netz.
Ausgangslage
auf Vista Wirt:
- Firewall deaktiviert
- DHCP aktiviert
- SP1
auf XP Client:
- Firewall dekativiert
- DHCP aktiviert
- SP2
- VM Tools installiert
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist.
danke
MoonXIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126083
Url: https://administrator.de/contentid/126083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
hi du
warum das so ist weiß ich nicht
ich habe mir damit geholfen das ich unter edit -> virtual network editor -> host virtual network mapping -> VMnet0 die füsikaliche netzwerkkarte eingetragen habe und dann im offenen vm-fenster rechts unten unter netzwerkkarte diese als standart genommen habe sprich costum VMnet0
danach funktionierts bei mir
warum das so ist weiß ich nicht
ich habe mir damit geholfen das ich unter edit -> virtual network editor -> host virtual network mapping -> VMnet0 die füsikaliche netzwerkkarte eingetragen habe und dann im offenen vm-fenster rechts unten unter netzwerkkarte diese als standart genommen habe sprich costum VMnet0
danach funktionierts bei mir