Vmware ESX 3.5 auf XEN umsteigen

Mitglied: huehnerhai

huehnerhai (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2008, aktualisiert 19:03 Uhr, 5162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Auf meinem Server läuft zurzeit die Evaluierungsversion von VMWare ESX 3.5 mit 3 Ubuntu Systemen.

Jetzt möchte ich auf XEN umsteigen das es OpenSource ist.
Ist es möglich auf XEN umzusteigen, ohne die vorhanden VM's zu löschen???

Danke für eure Hilfe!!

mfg. huehnerhai
Mitglied: martin-s
13.12.2008 um 15:19 Uhr
Hallo,

du könntest ja auch die kostenlose Version von ESX verwenden.

Grüße

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.12.2008 um 19:02 Uhr
Hallo,

wenn Du den freien XEN (4 VMs)von Citrix nimmst, kannst Du von der CD booten und auch Maschinen konvertieren.
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
13.03.2009 um 20:16 Uhr
Ich finde Xen Server super haben wir auch in der Firma

nimm einfach die neuste Verison.
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
14.03.2009 um 09:28 Uhr
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Inzwischen habe ich einen anderen Server auf dem ich Xen via Debian aufgesetzt habe.
Ist es bei der freien Cirtix Version von Xen möglich mehrere Netzwerkkarten einzubinden ähnlich VMWare Workstation (VMNET).
mfg. hühnerhai
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.03.2009 um 05:27 Uhr
Zitat von huehnerhai:
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Inzwischen habe ich einen anderen Server auf dem ich Xen via Debian
aufgesetzt habe.
Ist es bei der freien Cirtix Version von Xen möglich mehrere
Netzwerkkarten einzubinden ähnlich VMWare Workstation (VMNET).
mfg. hühnerhai

jupp, dat geid!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Backup
XEN Server Backup
gelöst certifiedit.netFrageBackup8 Kommentare

Moin Mitadmins, wohl etwas exotischeres Thema, da ich im Vergleich wenig dafür finde, daher hier spezieller nachgefragt: Welche solide ...

Xenserver

XEN Center keine Verbindung zum XEN Server über VPN

LeecheFrageXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben in unserem Firmennetzwerk zwei XEN Server, die ich logischer Weise mittels XEN Center administrieren kann. ...

Xenserver

Replikation 2 Xen Server?

Justin98FrageXenserver6 Kommentare

Ich habe einen XenServer aufgesetzt, mit mehreren Virtuellen Maschinen installiert. Um das Ausfalls Risiko nun zu Vermindern, möchte ich ...

Vmware

Verständnisfrage - ESX vSwitch

maretzFrageVmware15 Kommentare

Moin zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher das es geht, aber ich frage lieber noch mal nach. Ich ...

Batch & Shell

Powershell net 3.5 Installation silent

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte net 3.5 framework mittels powershell aktivieren/installieren. Den Befehl habe ich gefunden und angepasst: Allerdings öffnet sich ...

C und C++

net 3.5 Framework mit ausliefern

leon123FrageC und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud