Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Esxi 5.0 Thick-Provision Lazy-Zeroed Vergrößerung nicht möglich!

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2014, aktualisiert 22:01 Uhr, 10153 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend zusammen,

ich kann leider meine virtuelle Maschine nicht mehr weiter vergrößern, die virtuelle Maschine wurde damals als "Thick Provision Lazy Zeroed" eingestellt. So langsam aber sicher wird die Maschine voll und wollte mal "kurz" es vergrößern -> ging leider nicht. Dort steht die Funktion nicht verfügbar. Die Maschine wurde selbstverständlich heruntergefahren.

28f5911e720d69b5395200217ae89830 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich weiß das bei dieser Variante alle Blöcke mit "0" versehen werden.

Bei einer anderen virtuelle Maschine, welches ebenso mit dieser Option eingerichtet wurde funktioniert die Vergrößerung reibunglos.

Habt ihr eine Idee für mich was ich noch machen könnte?

Vielen Dank im voraus.

VG

Mr.White
Mitglied: Dani
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert um 22:01 Uhr
Moin,
sind Snapshots von der VM vorhanden? Diese können daran schuld sein.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
28.01.2014 um 21:34 Uhr
Zitat von Dani:

Moin,
sind Snapshots von der VM vorhanden? Diese können daran schuld sein.

Grüße,
Dani

Guten Abend Dani,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht. In der Tat ich habe etwa 3 Snapshots auf dieser virtuellen Maschine liegen. Aber wieso? Ich meine, dass sind nur "kopien" von bestimmten Zeitabständen. Ich hätte nie gedacht, dass Snapshots die Übeltäter sein könnten.

Schönen Abend,

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert um 22:01 Uhr
Hallo Mr White,

wie schon ganz richtig angemerkt blockieren Snapshots ein Resize, da die momentane "Platte" aka VMware HD Datei auf diesen Snapshots aufsetzt. Ein Resize würde das Konstrukt zerstören. ;)

Also Snapshots entfernen und es sollte rennen.

LG,

Christian
Bitte warten ..
28.01.2014 um 22:02 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo Mr White,

wie schon ganz richtig angemerkt blockieren Snapshots ein Resize, da die momentane "Platte" aka VMware HD Datei auf
diesen Snapshots aufsetzt. Ein Resize würde das Konstrukt zerstören. ;)

Also Snapshots entfernen und es sollte rennen.

LG,

Christian

Guten Abend Christian,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich versuche dies nochmal und werde mich ggf. nochmal melden .

Schönen Abend wünsch ich,

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Provision ausrechnen Excel 2010
gelöst Frage von Mascha.MGMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der Berechnung einer Provision und wie ich diese in Excel darstellen ...

Vmware

ESXi 5.0 Purple Screen "Recursive panic on same CPU"

Frage von SinzalVmware4 Kommentare

Hallo Admins, ein Fujitsu-Server eines Kunden mit ESXi 5.0 ist neulich mit einem Purple Screen ausgestiegen. Die Kernaussagen davon ...

Windows XP

Erdcommander XP Dart 5.0

Frage von XartorWindows XP2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise noch einen ERD Commander XP rumliegen oder weiß wo man ihn noch downloaden kann. ...

Peripheriegeräte

Bluetooth 5.0 USB Adapter

gelöst Frage von PeterleBPeripheriegeräte10 Kommentare

Finde keinen USB Dongle mit BT 5.0 von namhaften Herstellern. Gibt es das nicht?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 821 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...