freshman2017
Goto Top

VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0

Hallo,

hat jemand Erfahrung / Ideen woran es liegen kann, dass externe Festplatten die an einem ESXi angeschlossen sind, nicht
erkannt werden? Ich kann in der Weboberfläche unter Einstellungen der VM -> Anderes Gerät hinzufügen
kein USB Gerät auswählen -> "ausgegraut".

Der USB Dienst läuft:

 /etc/init.d/usbarbitrator status
usbarbitrator is running

Über: ls /vmfs/volumes/ werden mir die externen Festplatten auch angezeigt.


BG

Content-Key: 340648

Url: https://administrator.de/contentid/340648

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Jun 14, 2017 at 14:01:37 (UTC)
Goto Top
Dumm gefragt, auf der VM wurde vorher auch ein USB-Controller hinzufügt? Vorher kannst du keine USB-Geräte verbinden.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 14, 2017 at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
noch Dummer gefragt, was ist das für ein Server? was ist das für ein USB3 Controller?
steht alles auf der HCL von VMware?

Frank
Member: freshman2017
freshman2017 Jun 14, 2017 at 15:24:13 (UTC)
Goto Top
Chgorges, Ja, USB 3.0 Controller war vorhanden. Nach Neustart der Management - Dienst konnte ich USB Geräte hinzufügen:

/etc/init.d/hostd restart

/etc/init.d/vpxa restart

Jetzt ist es aber merkwürdig, dass ich hier bei einer 3.0 externen Festplatte eine Schreibgeschwindigkeit von nur 20 MB/s habe, das ist doch nicht normal? Woran kann das liegen?
Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 14, 2017 at 15:28:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Stichwort Passthrough

https://tinkertry.com/usb3passthru

BFF
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Jun 14, 2017 at 18:04:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,

Stichwort Passthrough

https://tinkertry.com/usb3passthru

BFF

nahe dran... aber nur fast.. esxi 5 & 6.5 sind welten auseinander....

Da kann der TO alles nachlesen..

deswegen auch meine nachfrage der Hardware....

Frank