bl0cks1z3
Goto Top

VMWare-Hardwarekompatibilität kann nicht ermittelt und aktualisiert werden

Hallo Admins,

ich habe in unserem vSphere 6.7 Cluster (Essentials Plus) mit 2 Hosts Probleme mit einer virtuellen Maschine (Windows 2019 Datacenter).

Der vCenter kann die VMWare-Hardwarekompatibilität dieser einen virtuellen Maschine nicht ermitteln. Ich habe aber insgesamt 20 VM, bei den anderen funtkioniert es.


Auf der Update-Seite der VM steht "unbekannt". Wenn ich über die Funktion "Status prüfen" versuche die Version manuell zu ermitteln, bekomme ich einen Fehler im Ereignisprotokoll des vCenters:

Beim Prüfvorgang für das Upgrade der virtuellen Hardware sind Fehler aufgetreten.


Wenn ich versuche ein Update der Hardwarekompatibilität zu starten, wird mir auch ein Fehler gemeldet. Die genaue Fehlermeldung habe ich leider gerade nicht zur Hand.

Was kann man da machen?


VG


PS: Die Hosts sind alle auf dem akutellen Softwarestand..... Die VMWare-Tools der virt. Maschine auch....

Content-Key: 625153

Url: https://administrator.de/contentid/625153

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Nov 23, 2020 updated at 13:45:17 (UTC)
Goto Top
kannst du die Hardware Version upgrade, wenn du die VM auf einen anderne Host verschiebst? ODer hast du nur die 2 Hosts?

Ticket bei VMware aufgemacht? ODer kein Support?

Alternativ.....neue VM anlegen.....VMDK bei der alten VM aushängen.....VMDK in die neue VM einhängen. Du kannst ja die gleiche MAC vergeben, solang die alte VM gelöscht wird
Member: Bl0ckS1z3
Solution Bl0ckS1z3 Jan 06, 2022 at 11:51:26 (UTC)
Goto Top
Nach dem ich das vCenter auf Version 7 geupdated habe, wird die Hardwareversion 15 angezeigt.