Vmware Konsole und Teamviewer stellt Auflösung auf 0?
Hallo Zusammen,
ich wende mich mit einem irrwitzigem Problem an euch.
Folgendes ist mir passiert.
Per Teamviewer war ich mit einem Domänencontroller verbunden.
Dann habe ich mich auf die Vmware Esxi Weboberfläche eingeloggt, um einen anderen Server anzusehen.
Dabei habe ich aus Versehen auf die Maschine "Domänencontroller", auf die ich ja bereits per Teamviewer bin, geklickt.
Normalerweise: ESC drücken bzw. Konsole schließen und gut ist.
Aber: Das Bild ist seitdem schwarz. In der Konsole und über Teamviewer.
Über RDP, glücklichweise, komme ich normal drauf.
Kennt jemand dieses Problem vielleicht?
VmWare Tools sind installiert und Server ist Windows Server 2016
Vmware läuft in der Version 6.5
Ein neustart kam bisher nicht in Frage, da noch kein zuverlässiges Backup erstellt wurde, welches eigentlich mit diesem Zuge hätte erstellt werden sollen.
Vielen Dank für eure Antworten.
ich wende mich mit einem irrwitzigem Problem an euch.
Folgendes ist mir passiert.
Per Teamviewer war ich mit einem Domänencontroller verbunden.
Dann habe ich mich auf die Vmware Esxi Weboberfläche eingeloggt, um einen anderen Server anzusehen.
Dabei habe ich aus Versehen auf die Maschine "Domänencontroller", auf die ich ja bereits per Teamviewer bin, geklickt.
Normalerweise: ESC drücken bzw. Konsole schließen und gut ist.
Aber: Das Bild ist seitdem schwarz. In der Konsole und über Teamviewer.
Über RDP, glücklichweise, komme ich normal drauf.
Kennt jemand dieses Problem vielleicht?
VmWare Tools sind installiert und Server ist Windows Server 2016
Vmware läuft in der Version 6.5
Ein neustart kam bisher nicht in Frage, da noch kein zuverlässiges Backup erstellt wurde, welches eigentlich mit diesem Zuge hätte erstellt werden sollen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 461225
Url: https://administrator.de/contentid/461225
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich verstehe die Frage nicht ganz, wenn Du ohne Probleme per RDP in die selbe Sitzung kommst, könntest Du doch einfach den Teamviewer und Webbrowser beenden, danach wieder starten und das Problem sollte sich gelöst haben. Wobei ich mich Frage, weshalb Du das per Teamviewer machst, wenn Du einen RDP Zugang hast?
BTW:
Mit Auflösung auf 0 stellen, so wie in der Überschrift, hat das m.E. nach nichts zu tun
Gruss
ich verstehe die Frage nicht ganz, wenn Du ohne Probleme per RDP in die selbe Sitzung kommst, könntest Du doch einfach den Teamviewer und Webbrowser beenden, danach wieder starten und das Problem sollte sich gelöst haben. Wobei ich mich Frage, weshalb Du das per Teamviewer machst, wenn Du einen RDP Zugang hast?
BTW:
Mit Auflösung auf 0 stellen, so wie in der Überschrift, hat das m.E. nach nichts zu tun
Gruss