VMware Netzwerk - Internet Einstellungen
Host ist Windows XP, und Gast auch. Problem ist das ich mit Gast nicht ins Internet komme.
Hallo
Ich hab VMware Workstation 6 installiert und darauf Windows XP als virtuelle Maschine installiert. Ging alles einwandfrei, bis auf das Internet. Das funktioniert beim Gast nicht.
Hab gegoogelt und (wenn ich das richtig interpretiert habe) festgestellt das ich irgend welche IP und Subnetzmasken Einstellungen vornehmen muss. Hab mal selbst rumprobiert, kam aber zu keinem Ergebniss. Hab hier mal die Daten vom Adapter 1 und 8:
Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -
Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:
IP-Adresse: 192.168.44.1
Waren Standard so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo
Ich hab VMware Workstation 6 installiert und darauf Windows XP als virtuelle Maschine installiert. Ging alles einwandfrei, bis auf das Internet. Das funktioniert beim Gast nicht.
Hab gegoogelt und (wenn ich das richtig interpretiert habe) festgestellt das ich irgend welche IP und Subnetzmasken Einstellungen vornehmen muss. Hab mal selbst rumprobiert, kam aber zu keinem Ergebniss. Hab hier mal die Daten vom Adapter 1 und 8:
Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:
IP-Adresse: 192.168.44.1
Waren Standard so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67436
Url: https://administrator.de/contentid/67436
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hab das selbe problem.
bin allerdings mit meinem physikalischen pc über einen Router mit dem internet verbunden.
weiß nicht wie ich mit dem virtuellen pc jetzt ans internet komme. kann mir jmd helfen?
mfg
mileu
ich hab das selbe problem.
bin allerdings mit meinem physikalischen pc über einen Router mit dem internet verbunden.
weiß nicht wie ich mit dem virtuellen pc jetzt ans internet komme. kann mir jmd helfen?
mfg
mileu