Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Netzwerk - Internet Einstellungen

Mitglied: Ahatius

Ahatius (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 21.12.2007, 26355 Aufrufe, 6 Kommentare

Host ist Windows XP, und Gast auch. Problem ist das ich mit Gast nicht ins Internet komme.

Hallo

Ich hab VMware Workstation 6 installiert und darauf Windows XP als virtuelle Maschine installiert. Ging alles einwandfrei, bis auf das Internet. Das funktioniert beim Gast nicht.
Hab gegoogelt und (wenn ich das richtig interpretiert habe) festgestellt das ich irgend welche IP und Subnetzmasken Einstellungen vornehmen muss. Hab mal selbst rumprobiert, kam aber zu keinem Ergebniss. Hab hier mal die Daten vom Adapter 1 und 8:

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.44.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -

Waren Standard so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 08:41 Uhr
Hi,

hast Du einen Router mit DHCP im Einsatz?

Überprüf mal bitte die TCP/IP Einstellungen in der VM: START->Ausführen->"cmd" eintippen->"ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis hier posten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ahatius
30.08.2007 um 18:16 Uhr
Huhu

Nen Router hab ich ned, bin direkt über's Modem mit dem Internet angeschlossen..
Windows-IP-Konfiguration

Hostname: aet-171106
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp : Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8
Physikalische Adresse : 00-50-56-C0-00-08
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1
Physikalische Adresse: 00-50-56-C0-00-01
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.44.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Physikalische Adresse: 00-07-E9-DF-5A-E3
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 217.162.98.146
Subnetzmaske: 255.255.252.0
Standardgateway: 217.162.96.1
DHCP-Server: 10.173.128.1
DNS-Server: 62.2.24.162, 62.2.17.61, 62.2.24.158, 62.2.17.60
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 18:22 Uhr
Hi,

da Du offenbar nur eine Netzwerkkarte in dem Rechner hast, wird das so schwierig.
Du hast, soweit ichd as sehen kann, "Bridged Ethernet" bei der Einrichtung der VM gewählt.
Da solltest Du besser NAT nehmen, damit er über das Interface des Hostsystems routen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ahatius
30.08.2007 um 19:25 Uhr
Und was sollte ich sonst für Einstellungen nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 05:28 Uhr
Wie es oben steht, NAT anstatt bridged.
Bitte warten ..
Mitglied: 59107
21.12.2007 um 13:09 Uhr
Hi,

ich hab das selbe problem.

bin allerdings mit meinem physikalischen pc über einen Router mit dem internet verbunden.
weiß nicht wie ich mit dem virtuellen pc jetzt ans internet komme. kann mir jmd helfen?

mfg

mileu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen

gelöst Frage von 121747Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, unser Deployment Werkzeug setzt grundsätzlich bei allen Maschinen statische IP Adressen. Für manche Maschinen in einem bestimmten ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Router & Routing

Router Einstellung

gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

Firewall Einstellung LDAP

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail

Kerio Einstellung gesucht

Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Other systems
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Question by ColdstormOther systems25 Comments

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Question by tommhiiBatch & Shell22 Comments

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
solved Question by ITAzubi2Microsoft Office18 Comments

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Education & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
solved Question by battalgaziEducation & Training18 Comments

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switches and Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Question by fbe280tSwitches and Hubs13 Comments

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Routers & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
solved Question by Pixi123Routers & Routing9 Comments

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN