Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware Netzwerk - Internet Einstellungen

Mitglied: Ahatius

Ahatius (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 21.12.2007, 25900 Aufrufe, 6 Kommentare

Host ist Windows XP, und Gast auch. Problem ist das ich mit Gast nicht ins Internet komme.

Hallo

Ich hab VMware Workstation 6 installiert und darauf Windows XP als virtuelle Maschine installiert. Ging alles einwandfrei, bis auf das Internet. Das funktioniert beim Gast nicht.
Hab gegoogelt und (wenn ich das richtig interpretiert habe) festgestellt das ich irgend welche IP und Subnetzmasken Einstellungen vornehmen muss. Hab mal selbst rumprobiert, kam aber zu keinem Ergebniss. Hab hier mal die Daten vom Adapter 1 und 8:

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse: 192.168.44.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: -

Waren Standard so. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 08:41 Uhr
Hi,

hast Du einen Router mit DHCP im Einsatz?

Überprüf mal bitte die TCP/IP Einstellungen in der VM: START->Ausführen->"cmd" eintippen->"ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis hier posten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ahatius
30.08.2007 um 18:16 Uhr
Huhu

Nen Router hab ich ned, bin direkt über's Modem mit dem Internet angeschlossen..
Windows-IP-Konfiguration

Hostname: aet-171106
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp : Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Ja
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet8:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet8
Physikalische Adresse : 00-50-56-C0-00-08
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter VMware Network Adapter VMnet1:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: VMware Virtual Ethernet Adapter for VMnet1
Physikalische Adresse: 00-50-56-C0-00-01
DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.44.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Physikalische Adresse: 00-07-E9-DF-5A-E3
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse: 217.162.98.146
Subnetzmaske: 255.255.252.0
Standardgateway: 217.162.96.1
DHCP-Server: 10.173.128.1
DNS-Server: 62.2.24.162, 62.2.17.61, 62.2.24.158, 62.2.17.60
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
30.08.2007 um 18:22 Uhr
Hi,

da Du offenbar nur eine Netzwerkkarte in dem Rechner hast, wird das so schwierig.
Du hast, soweit ichd as sehen kann, "Bridged Ethernet" bei der Einrichtung der VM gewählt.
Da solltest Du besser NAT nehmen, damit er über das Interface des Hostsystems routen kann.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ahatius
30.08.2007 um 19:25 Uhr
Und was sollte ich sonst für Einstellungen nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.08.2007 um 05:28 Uhr
Wie es oben steht, NAT anstatt bridged.
Bitte warten ..
Mitglied: 59107
21.12.2007 um 13:09 Uhr
Hi,

ich hab das selbe problem.

bin allerdings mit meinem physikalischen pc über einen Router mit dem internet verbunden.
weiß nicht wie ich mit dem virtuellen pc jetzt ans internet komme. kann mir jmd helfen?

mfg

mileu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen

gelöst Frage von 121747Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, unser Deployment Werkzeug setzt grundsätzlich bei allen Maschinen statische IP Adressen. Für manche Maschinen in einem bestimmten ...

Netzwerke

Netzwerk über das Internet

Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

E-Mail

DNS Einstellung Email

gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server

WSUS GPO Einstellung

Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 13 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...