Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWARE Workstation IP-Adressbereich einstellen.

Mitglied: steve007

steve007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 10465 Aufrufe, 2 Kommentare

VMWARE und gleicher IP-Adressbereich!

Hallo Ihr

habe auf meinen Windows XP - Rechner eine Feste IP und in dem Netz wo der XP läuft gibt es einen DHCP-Server.
Jetzt habe ich auf den XP - Rechner eine VMWARE-WORKSTATION installiert und da drunter wieder einen XP Client und möchte das der von dem DHCP- Server eine IP bekommt.
In der VMWARE ist DHCP mit einen anderen Bereich eingestellt was ich ja nicht will.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich es machen das der VM-Client also diese Virtueller XP von meinen Netz wo der physik. XP drin hängt eine DHCP- Adresse bekommt.
ich habe schon NAT und DHCP unter VM-Properties ausgeschaltet aber es geht nicht, denn er bekommt dann gar keine IP.
Was muß ich denn da einstellen.
Danke im Voraus!

Ciao
steve007
Mitglied: AndreasHoster
23.10.2007 um 17:50 Uhr
Wenn er aus dem physikalischen Netz eine DHCP IP bekommen soll, muß die virtuelle Netzwerkkarte der VM auf Bridged eingestellt sein (bei mehreren physikalischen Netzwerkkarten natürlich auf die richtige) und das Client Windows natürlich auf IP-Adresse beziehen.
Das ist aber schon alles.
Bitte warten ..
Mitglied: Darkhell
25.10.2007 um 10:32 Uhr
Das Problem hat ich auch mal - wurde gelöst indem ich den MS- Loopbackadapter installiert habe und schon ging es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

Windows Server

Microsoft DHCP Richtlinie für Zuweisung IP-Adressbereich

Frage von mrstefanWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Microsoft DHCP Server (2016) mit mehreren IP Adressbereichen. 172.18.228.* 172.18.229.* etc Nun möchten wir, ...

Router & Routing

Cisco Packet Tracer: Lab und IP Adressbereich

gelöst Frage von PeterGygerRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine lange Lernnacht hinter mir habe 8-) Aber ich stehe auf ...

E-Mail

Gesperrten IP-Adressbereich bei Microsoft 365 wieder freigeben

Frage von mabiesE-Mail4 Kommentare

Hallo, MS hatte unsere öffentlich IP gesperrt, es kommt 550 5.7.606 Access denied, banned sending IP Adresse . To request ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...