VMware Workstation VT-x nicht supportet trozt aktivierung

Mitglied: matze2090

matze2090 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2020 um 22:10 Uhr, 828 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich möchte unter VMware Workstation den neuen ESXi 7 testen.
Ich bekomm dann immer die Medlung das VT-x bzw VT-d nicht supportet ist. Im BIOS ist es aktiv und auf den Screenshots anscheinend auch.
Habe auch keine Hyper-V laufen.

Danke für eure Hilfe :) face-smile

Gruß
2020-11-05 22_04_41-vmware esxi 7 - vmware workstation - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern2020-11-05 22_05_05-vmware esxi 7 - vmware workstation - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern2020-11-05 22_05_56-task-manager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
05.11.2020 um 22:40 Uhr
meine Güte, kann ein Huhn ein Straußenei legen?

Nested hypervisor können nur die ESX Versionen mit jeweils sich selbst oder älter. 7.0 in der Workstation zu virtualisieren? Kann mir gut vorstellen daß VMware das aktiv verhindert. Kauf dir nen USB Stick und installier ESXI drauf, und irgendwo für 10 Euro ne gebrauchte 1 TB Festplatte als Storage... die CPU kann VT und IOMMU (letzter Hoffnungsschimmer - IOMMU im Bios aktiviert?) aber wohl die Software nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
06.11.2020 um 06:55 Uhr
Hallo Matze,

ich probiere das mal bei mir aus, kann zeitlich jedoch bis morgen dauern, muss erst den freaky friday überstehen.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: matze2090
06.11.2020 um 12:01 Uhr
Hab es gelöst:
bcdedit /set hypervisorlaunchtype off

und in den GPOs:
Disable the group policy setting that was used to enable Credential Guard.
On the host operating system, click Start > Run, type gpedit.msc, and click Ok. The Local group Policy Editor opens.
Go to Local Computer Policy > Computer Configuration > Administrative Templates > System > Device Guard > Turn on Virtualization Based Security.
Select Disabled.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
06.11.2020 um 14:15 Uhr
den kannte ich auch noch nicht... das VMware Huhn legt tatsächlich Straußeneier.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 17 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 20 StundenFrageDatenschutz29 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...