VOIP mit fritzbox und andere Router
Hallo Zusammen,
ist es möglich eine Fritzbox in ein bestehendes Netzwerk zu binden und diese als "DECT/SIP-Server" zu nutzen?
Mein Netzwerk ist aktuell so aufgebaut:
Internet(Telekom) --> ASUS GT-AX11000 --> verschiedene ASUS-Router im Mesh einiger via LAN und andere via WLAN.
Könnte ich jetzt die Fritzbox an den GT-AX11000 anschließen und über diese meine Telefone(WLAN-Telefone) laufen lassen.
Die Telefone sollten sich auch weiterhin über die anderen ASUS-Router(Mesh) verbinden zur Fritzbox.
Gruß Keks
ist es möglich eine Fritzbox in ein bestehendes Netzwerk zu binden und diese als "DECT/SIP-Server" zu nutzen?
Mein Netzwerk ist aktuell so aufgebaut:
Internet(Telekom) --> ASUS GT-AX11000 --> verschiedene ASUS-Router im Mesh einiger via LAN und andere via WLAN.
Könnte ich jetzt die Fritzbox an den GT-AX11000 anschließen und über diese meine Telefone(WLAN-Telefone) laufen lassen.
Die Telefone sollten sich auch weiterhin über die anderen ASUS-Router(Mesh) verbinden zur Fritzbox.
Gruß Keks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2656904577
Url: https://administrator.de/contentid/2656904577
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, das funktioniert problemlos mit der FB. Sie ist dann quasi lediglich lokale VoIP Anlage im lokalen LAN. Sie wird dann ganz einfach mit Modem Bypass über LAN-1 Anschluss ins lokale LAN gehängt und fertig.Zitat von @amdkeks:
ja, das ist kein Problem.ist es möglich eine Fritzbox in ein bestehendes Netzwerk zu binden und diese als "DECT/SIP-Server" zu nutzen?
Ja, einfach die Fritzbox an LAN1 ins Netz des Asus hängen.Die Telefone sollten sich auch weiterhin über die anderen ASUS-Router(Mesh) verbinden zur Fritzbox.
Wenn Du die Fritzbox als IP-Client ins Netz hängst, sollte das gehen. Hab ich aber noch nicht gemacht.Viele Grüße, commodity
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?